Mittwoch, 11. Januar 2012

Bestätigung und Selbst-Bestätigung

Ich schaue mir gerade das Wort an: Bestätigung und Selbst-Bestätigung

Wenn ich jemanden oder etwas bestätige dann halte ich es für richtig/gut/in Ordung ich gebe ein Zeichen das die Handlung oder das Verhalten gut/richtig/in Ordnung ist. Bestätigung besteht also in Beziehungen und man nimmt an das man etwas Bestimmtes tun muss um Bestätigung zu erhalten, den bestimmte Menschen oder andere Beziehungspunkte werden mich für bestimmte Handlungen oder Verhaltensweisen bestätigen. Das heißt auch das ich mein Verhalten von vornherein so anpassen und ausrichten werde das ich Bestätigung für M-ICH erhalte, denn: Ohne Bestätigung kann der Verstand, das Ego nicht existieren - Kein Bezugspunkt als Bestätigung = Kein Futter, keine Energie = Tod

Offensichtlich kann ich mir die Bezugspunkte selbst er-FINDEN, heißt ich kann mich selbst für und aufgrund von (frei erfundenen) Punkten bestätigen - so wie ich es jetzt gerade, oder im Anschluss machen wollen würde wenn ich das geschrieben habe -lol- ok, jetzt denke ich hmm, schreibe ich um mein Ego oder M-ICH zu bestätingen und ich Zwei-fle an mir ...- Selbst-bestätigung so verstanden und gelebt ist also Leistungsorientiert, so verstanden und gelebt in unserm System wo man sich selbst bestätigt auf Grund von dem das man etwas "schafft" oder/und besser ist als jemand oder Etwas - und das können wirklich die absurdesten Punkte sein.

Man bestätigt eigentlich MEIN-ungen und Glaubenssätze über sich Selbst.

So ist meine Verstands System Perspektive von diesem Wort

Etwas anders angeschaut: Bestätigung = BeStetigung 

Stetig ist etwas das über längere Zeit gleich bleibt in seinen Eigenschaften, eine stetig steigende Gerade oder/und stetig fallende Aktien -lol ... Kapitalismus?!- und Be- ist für mich eine Art Aktion, etwas tun oder genauer etwas mit etwas tun - wie be-weihräuchern, be-schützen - also ist Bestetigung der Vorgang etwas stetig zu machen durch dauernde Anwendung gleichmäßig in seinem Ausdruck erscheinen zu lassen.

Be-steh-tigung: Das kann stehen bleiben

Selbst-Bestätigung: der Ste(h)tige Ausdruck von SELBST in jedem Moment. Um mich selbst in jedem Moment auszudrücken muss ich mich Selbst in jedem Momemt er-KENNEN, an-erkennen und mich SELBST als WERT schätzen. Der Wert von mir-selbst ist LEBEN. LEBEN braucht keine Bestätiung LEBEN ist HIER und Lebt = Leben bestätigt sich Selbst indem es lebt -lol- Leben lebt! Leben bleibt be-stehen. Ich lerne mich selbst er-kennen um als Leben auf-zu-Stehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen