Donnerstag, 4. Oktober 2012

Tag 165: Kiesel - Ego - Besonderheit




Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben permanent mit den Gedanken, Ausreden und Gründen zu flirten wieso ich nicht schreiben sollte und dafür die Ausrede das ich ja heute gearbeitet habe und „müde sei“ oder das ich gestern auch nicht über das geschrieben habe „was ich wollte“ in mir zu erlauben

Ich vergebe mir selbst mir erlaubt und es zugelassen zu haben an „Müdigkeit“ zu glauben und Müdigkeit aus gerechtfertigten Grund anzuerkennen dafür nicht/nur oberflächlich zu schreiben, besonders in der Verbindung mit der Scheinbaren Ursache die ich für Müdigkeit akzeptiert habe, das (körperliche) Arbeiten

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben selbst-ehrlich mir zu sein, darin das es nicht die Körperliche Bewegung und Arbeit ist die mich „müde“ macht sondern besonders der ausgeprägte Backchat dem ich in mir in der Arbeitsumgebung und auch einfach mit tatsächlicher Körperlicher Bewegung/Arbeit begegne

Den Punkt den ich gestern ausschreiben wollte war ein solcher „Fall“ von ziemlich extremem Backchat und es begann mit der Wahrnehmung von Limitation oder was ich als Limitation interpretierte, was sich in meinem Körper als „kribbelnde, sich bewegende Empfindungen“ beschreiben könnte, Energie unterhalb der Schulterblätter, anfänglich besonders links. (vgl.Veno Structual Resonance 23.) SCAPULA points)

Dies trat besonders auf als ich mir nutzlos und überflüssig vorkam weil ein anderer die „wichtigere Arbeit machte“ dabei war der Backchat vor allem von Eifersucht und Wettbewerb geprägt und auch in meinem Verhalten konnte ich immer wieder Momente/Bewegungen sehen wo ich klar eine „kleine/versteckte“ Reaktion auf die Situation machte die mir offenbarte „was ich bin“ in dem Moment – und darin war es faszinierend zu sehen das der Backchat in wirklichkeit eine Art „Kindergartensprache“ oder Verhalten ist mit Stümmelsätzen oder Ausdrücken die nicht viel weiter gehen als „Menno, ich will das auch – der mag den lieber – ööhh, unfair“ aber das ist schon viel zu deutlich...es mehr wie ein Gemisch aus Gesten und Geräuschen gepaart mit Emotionen  Naja jedenfalls kam dabei der Punkt auf das es „phyische Limitation“ ist, und dabei dachte ich dann das es equivalent damit ist oder mir spiegelt wie ich eigentlich schon lange und viel schreibe und selbstvergebung angewendet habe, also aus meiner Perspektive relativ lange aber mich nicht praktisch/physisch in meinem Verhalten und meiner „wer ich bin“ in meinem Körper geändert habe.

Später, also zur Mittagspause ging ich „weg“, enfernte mich sozusagen von den Arbeitsort und merkte einen definitiven Shift in meiner Wahrnehmung in einer Art wo ich sofort „euporischer“ wurde und und auch etwas Spott kam zum Vorschein, so „nun könnt ihr mich am Arsch lecken – ich hab Pause“ in etwa – Vorher bestand der Backchat aus verschiedenen Punkten davon die Arbeit wichtig zu machen, mich „gut/wichtig zu machen“ und darin sehe/erkenne und verstehe ich das dies ein Outflow meiner Voreinstellung ist diese Arbeit sei „positiv“ etwas tolles und besonders – Im Endeffekt ist es halt „nichts besonders“ sondern einfach Routinearbeit, Teile bohren, sägen etc. – aber auch meiner Eichug auf Stress um Wichtig zu sein aus Angst, und ein ziemlicher Punkt von Reaktion sind/waren „wenn mir jemand etwas sagt oder erklärt“ – Weiß ich schon alles! Bevor der Mensch überhaupt den Satz gesprochen hat…aber auch meine Reaktion auf „Fehler“ und „unperfekte Sachen“ eigentlich reagierte ich auf normale Aussagen oder Sätze die irgendwie als Kritik aufgefasst werden können mit einer Reaktion, „Nicht gut! Das muss besser/schneller/schöner werden“. Was ein besonderer Punkt darin war ist eben – logischerweise – die unter dem Ego liegende Angst. Wenn der Chef bespielsweise nur eine Anweisung gibt wie etwas zu machen ist nahm ich das persönlich und es entstand Bachchat über das was gesagt wurde, sowie ein Versuch „Aufzuholen“ „besser zu werden“


Ok, als ich dann in Mittags ging steppte ich sozusagen „out of this Character“ und setzte mich in die Sonne an einen „verlassen Bahnhof“ was ich mit einer Erinnerung verbinde in der ich mich „mit Kieseln“ beschäftige und eine „kleine Erleuchtung hatte“ – Lol – fuck, wieder die selbe „Stimme“ und ich habe mich stolz damit identifiziert.

Damals musste ich immer 2 Stunden oder längner zur Berufschule fahren und an einem einsamen Bahnhof mindestens 45min auf den Gegenzug warten um weiter fahren zu können. In meiner Langeweile schländere ich herum und gehe bis weit ans hintere, verlassene/menschenleere Ende des Bahnsteiges und setze mich hin. Ich hebe einige Steine auf, Splitt und betrachte sie ganz genau und sie funkeln und die „Erkenntnis“ kommt in mir auf:

Kiesel – Jeder aus einem anderen Material aber mit dem selben Glanz

Weil alle Kiesel eine verschiedenfarbiges Gestein als ausgang hatten aber die meisten eben diesen Glimmer-effekt. Ich kam mir extrem schlau vor und war stolz auf diesen kleinen „Schatz“ den ich da ge/erfunden hatte und kam mir vor wie ein „Dichter“ (lol) aber mehr noch wie ein Weiser, als hätte ich etwas „extrem wichtiges/weises erkannt“ – Jetzt sehe ich das diese Erinnerung aus elementen der Vergangenheit und den Dingen mit denen ich mich gerade beschäftigte zusammen gesetzt war

-          Erinnerung „Glitzern in der
-          Erinnerung auf dem Feld
-          Hesse Bücher, Glasperlenspiel, Demian,
-          Mineraliensammeln
-          Zen
-          „Gott is überall, Du ich, Gott ist in diesem Stein“

Erst neulich tauchte der Satz wieder in meinem Verstand -
Lol eigentlich ist dies genau die Illusion der Besonderheit, die ich mir da in meiner Isolation zusammenreimte und einprägte – und natürlich projizierte ich diesen Spruch dann auf Menschen, „jeder ist anders aber alle sind durch das „glitzern“ verbunden und gleich im funkeln“, oder flunkern – denn tatsächlich ist es ja so das das Material ein und das Selbe ist, je nach Betrachtungsebene wird man auf grundlegende Bausteine der Materie stoßen, und das Glitzern nicht mal eine inheränte Funktion des Kiesels/Steins ist, sondern nur eine Konsequenz davon das Licht darauf fällt

Ok, also Alle sind extrem Besonders und ich bin besonders besonders weil ich „erkannt“ habe das jeder Besonders ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen