Dienstag, 18. September 2012

Tag 152: Feidseligkeit und Angst als Illusion von Macht und der "Ich muss mir diese Ressourcen zugänglich machen"-Charakter




Ein Muster bei dem ich meine Verantwortung für mich selbst über Beschuldigungen abgebe:

Ich habe bemerkt das ich seit dem ich wieder hier wohne morgens immer „zufällig“ genau so lange im Bett liegen bleibe bis die anderen gerade aus dem Haus sind – dann „werde/bin“ in plötzlich munter(er) und stehe auf. Dabei erkenne ich das Wort zufällig als Selbst-Betrug weil ich mir in Wirklichkeit gewahr bin was ich mache. Bereits in dem Halbschlaf=absichlichem Liegenbleiben setzt ein Erkenntnissprozess ein wo ich sehe es ist absichlich und ich will den anderen/mir selbst nicht begegnen, aber die praktisch Änderung/Umsetzung fehlt – heute war das cool ich mir auch die Punkte gliefert e „wieso“ ich das mache. Ich sehe das ich es als moralisch „falsch“ definiert habe die anderen/mich selbst in der Früh zu vermeiden.

Also es ist nicht gut wegen „den anderen“ ich bin dann in keinem guten Verhältnis/nicht richtig/gemein /feindselig  wenn! Ich das tue – Was eigenlich schon ein doppel-fuckup und Selbst-Sabotage ist weil ich die Erfahrung von „feindseligkeit/Irritation/falsch“ erst durch diese Moral/Regel kriere und mich in Beziehung und Vergleich zu anderen sehe (durch die Augen des Verstand). Was der andere tut is „besser/richtig“.

Alles ein „schöner“ Selbst-Sabotage-Mechanismus um mich in die gleichen alten Beziehungsmuster (die Vergangenheit) zu verbinden. Ein erster Backchat in dem ich „Wissen“ –aus dem Destenimaterial -  gegen mich selbst verwende ist hier „das die Gedankenmuster aus andern Menschen im Schlaf/unbewusstsein aus dem vereinigten Bewusstseinsfeld eingeprägt und als Selbst gelebt werden, wenn man zu lange schläft“ ich habe diesen Punkt mit Angst verbunden und zu einer RECHTVERTIGUNG/Entschuldigung gemacht um meine Verantwortung für mich selbst abzugeben und andere zu Beschuldigen für meine Erfahrungen /Gedankenmuster verantwortlich zu sein – denn „sie kommen ja von ihnen“, deshalb sind die andern auch gefählich und böse – Selbstviktimisierung und damit erlaubnis zu Anpassung also dazu tatsächlich das Umfeld einzuprägen und nachzuahmen/imitieren aus Selbstinteresse weil ich dies als Kontrolle/Kontrollmöglichkeit sehe um zu bekommen was ich will – Überleben.


Der Punkt mit der Beeinflussung in Träumen kommt gerade an anderer Stelle ebenfalls auf und ich sehe das es im Grunde die „Manipulation/Kontolle von Bewusstsein“ ist um was es hier geht – wieder ist die Angst nur eine vorgeschobene Ausrede – denn in der Angst vor „geistiger Macht/Manipulation“ „in anderen“ erlaube ich mir selbst den „geheimen Missbrauch von geistiger Macht/Bewusstseinsmanipulation“ – Durch die Angst verschleiere ich mein Selbst-interesse.

Die praktische Korrektur hat dann auch nichts mit Moral zu tun sondern im Prinzip nach dem Gesunden Menschenverstand in Übereinstimmung damit was das Beste für alle ist. Wenn ich nach der Zeit die ich mir selbst-bestimmt eingestellt habe aufstehe habe ich mehr Zeit und eine freiere/positivere Selbsterfahurng weil der Tag nicht mit selbst-krierter Feindseligkeit und projezierter Ablehnung/Ärger auf die Umgebung/anfängt.

Hier, beim Aufstehen, setzt eigentlich der eingangs erwähnte Beschuldigungs-mechanismus ein, den ich wenn ich es erlaubt hatte über/mit dem „Wissen/Erkenntnis“-Charakter gerechtfertigt hätte.

Wenn ich aufstehe und meine Mutter an dem Tag in die Arbeit geht, benutzt sie oft Haarspray/Deo/Parfüm und ähnliche „Produkte“ und ich reagiere darauf momentan regelrecht allergisch, und übersensibel, merke wie mir die Partikel des Sprays in „die Nase kriechen“ und werde ärgerlich, gereitzt und irritiert „weil das ganze Haus nach dieser künstlichen Scheiße stinkt“. Dabei fühle ich mich durch „Wissen“ gerechtfertigt und geben mir Rückendeckung durch Backchat wie heute z.B. „Die ganzen Tierversuche, das ist Gift, das kann nicht gesund sein, unnutz“ die ich dann in mir akkumulieren würde und GEGEN den anderen Menschen richten würde – genauer ist dieser Punkt ja nicht neu, sondern ich habe schon ein ganzes System von Reaktionen und Backchat gegenüber dieser Situation in mir akkumuliert, als Kiddo und Jugendlicher und diese Reaktionen waren „rein“ emotionel und nicht mit „Wissen“ verschnörkelt, in der Natur von Ärger/Widerstand/Rebellion/Freindseligkeit/Vorwurf/Beschuldigungen gegen andere, in dem Fall meine Mutter – aber im Endeffekt gegen mich selbst - und das ist wo die ENERGIE für dieses Muster herkommt – weil ich gleichermaßen in mir in einem Teil/Persönlichkeit existiere der sich „für die Arbeit herrichtet“ und weil ich für eine (ziemlich lange) Zeit als Jugendlicher/Junger Erwachsener in der gleichen Beziehung zu „Pflegeprodukten“ existierte, als jeden Tag meine Haare gelte und mich mit Parfüm und Haarspray einsprühte etc.

Ich sehe das diese Personlichkeit besonders aufkommt weil ich heute zu einem Job fahre um mich „vorzustellen“ und meine Reaktion auf die Spiegelung dieses Verhaltens/Persönlichkeit in meiner Umgebung ein Versuch ist mich durch Irritation von diesem Teil von mir zu trennen weil ich ihn/mich als falsch/schwach abgelehnt/verurteilt habe um Angst/Unterlegenheit zu unterdrücken, wobei die Angst „mich zu ändern“ wieder nur ein Vorwand/Entschuldigung für mein Selbstinteresse ist „immer der Selbe zu bleiben“ – hier im Bezug auf die Anforderungen in einem neuen Job und die eventuelle notwendigen Anpassungen meiner Selbstanwendung.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich durch Irritation/ärger von dem Teil meines Selbst zu trennen der versteht und fähig ist sich auf neue Situationen/Anforderungen in einem Arbeits oder Lernumfeld einzustellen

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich selbst zu limitieren in dem ich mich von Teilen meiner Selbst durch Urteil und Ablehung trenne, die ohne weiteres in einer Weise gelebt und ungestaltet werden können so das sie in übereinstimmung damit sind was das Beste für mich selbst und Selbst als alle ist

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu die Limitation in mir auf die Aussenwelt zu projizieren und dann Dinge/Menschen/Situationen zu beschuldigen dafür  verantwortlich zu sein das ich mich als limitiert erlebe

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Haarspray und den „künstlichen Geruch“ in der Luft Morgens nach dem Aufstehen dafür zu beschuldigen mich angeblich zu limiteren und eine Limitation darzustellen – anstatt zu sehen erkennen verstehen das ich durch diesen Geruch/Haarspray einen Wiederstand energetischer Natur in mir triggere um mich von „meiner Vergangenheit“ zu trennen, von einer Persönlichkeit und Erinnerungen die ich „irgenwann nicht mehr haben wollte“ und mich entschloß/entschied mich von diesem Teil von mir zu trennen zu unterdrücken, zu verurteilen – wobei ich sehe das dies aus „Moral“ und Selbstgerechtigkeit und einer Art „Beleidigt-sein“ geschah weil mir dieser Teil nicht den gewünschten „Erfolg brachte“ – nicht das was ich wollte – worauf ich mit einer Verteilung/Ablehnugn des „ganzen Systems“ reagierte

Ich sehe erkenne und verstehe das ich nur weil „ich keinen Erfolg hatte“ bei/in einer bestimmten Sache die ich haben oder machen wollte das „ganze System“ verurteilen/ablehnen muss und mein Leben/Selbst als „sinnlos/nutzlos“ definieren, sodern das die Lösung darin besteht mich mit gesundem Menschenverstand und in Übereinstimmung damit was das Beste für alle ist einfach neu ausrichten

Wenn etwas nicht funktinoiert oder klappt – atme ich und stoppe mich – ich lerne aus „meinen Fehlern“ und starte erneut

Ich verpflichte mich selbst die Fähigkeit meiner Selbst als Leben mich auf neue Situationen, Arbeits oder Lernumfelder einzustellen mit gesundem Menschenverstand so zu nutzen wie es das Beste für alle ist 

Der „Ich muss die Ressourcen zugänglich machen“-Charakter

Ok, in einem Chat ist heute noch ein interesanter Charakter aufgekommen als den ich als Unter-Charakter des Gier-Charakter einordnen würde. Der Gier-Charakter als ein/der Grundlegende Charakter als die Suche nach „Mehr von Mir“. Der „Ich muss die Ressurcen zugänglich machen“-Charakter.

Der „Ich muss die Ressourcen zugänglich machen“-Charakter ist „ein männlicher Charakter“ und im Prizinp das Statment des Mind in der Erzeugung von Energie aus phyischer Substanz durch Erzeugnung von Konflikt und Reibung, „Friction“ (engl.) kann auch Unstimmigkeiten bedeuten was die ausweitung auf „Polarität“ und „Ungleichheit“ zur Erzeugung von Energie als Resource des Verstands zulässt – zum Beispiel Unter- und Überlegenheit (sdefinitionen). Ok, der Charakter ist nicht „männlich“ per Se aber ich ordne die Eigenschaft/Aufgabe „Resourcen zu beschaffen dem Mann“ zu der „Mann-Rolle“ und sehe den Ursprung des Charakters im Beobachten/Einprägen meines Vaters und unserer Familiendynamik, der Rollenverteilung in der Familie/Gesellschaft.

In dem Chat war es sehr interessant zu sehen wie der Charakter „einkickte“, denn es war/ist wirklich ein ziemlich aprupter Moment wie die in einer Art Quantensprung passiert. Von einer ziemlich coolen Selbsterkenntnis wo „ich mir im andern sagte was ich tun will“ zu einem Gier/Erreichenwollen-Film.

Ich schrieb: …werde ich tun wenn ich die Resourcen zu verfügung stehen/verfügbar werden.

Dann eine reaktion von „Woa Fuck, ich muss das ja selbst machen, in die Hand nehmen, ich kann nicht einfach warten“

Dann schrieb ich schnell: „Ich muss diese Resourcen vefügbar machen“

ICH muss = Force, ich muss mich zwingen diese Resourcen verfügbar zu machen. Es ist wie als hat in diesem Moment meine Ego-Bewusstsein „mich“ gekidnappt und dann wurde die Kommunikation unstabil, bzw meine Teilnahme.
Eine Bemerkung von „Ursache und Wirkung“ nicht verwechslen verstand ich erst nicht mehr, nach und nach konnte ich aber zusammensetzen/erkennen das ich meinen Startpunkt für die Teilnahme daran wofür ich die Resourcen gebrauchen würde sich in dem Moment verschoben hatte – von einer Selbsterkenntnis die über einige Zeit und auch gestern wieder aufkam davon „was ich zu tun habe“ zu „Ich muss das erreichen weil… *Zukunftsprojektion*“ und dafür(Begründung) muss ich (Zwang) alle Ressourcen zugänglich machen (Erlaubnis für selbstmissbrauch).

Tatsächlich missbrauch ich darin „das was ich zu tun habe“ als Rechtfertigung um mir zu Erlauben zu „rasen/kämpfen und mich in einen Charakter zu zwingen“ anstatt selbst-bestimmt und ein Schritt nach dem anderen Hier zu gehen. Auch ein Vorwand um Gier zu erlauben und damit ein „falscher“ Startpunkt.

Der Selbstbetrug in dieser Situation und diesem Charakter ist eigentlich „einfach zu sehen“ denn in wirklichkeit brauche ich die Ressourcen (noch) nicht um weiterzumachen mit mit dem Punkt – daher Selbst-Sabotage-Ausrede-Entschuldigung  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen