Montag, 17. September 2012

Tag 151: „Wissen/Erkenntnis“-Charakter - Dimensionen


Gedanken

Ich weiß/erkenne es

Das kenne ich (auch)

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das der Gedanke „Ich weiß/erkenne es“ in mir selbst exisitert als ein Trigger-Punkt für den „Wissen/Erkenntnis“-Charakter, womit ich wenn ich im folge oder den Gedanken als mich akzeptiere ein Wissenskonstrukt, eine Erklärung, eine vergangene Erkenntnis triggere um sie auf die Sitution/den Moment anzuwenden um damit den Moment und meine Mitmenschen zu kontrollieren, in einer weise wo ich mein „Wissen“ wie eine Art Spinnennetz auspeie um „die Situation in den Griff zu bekommen“

Darin sehe/erkenne/verstehe ich das ich eigenlich Mich selbst und meine Erfahrung von Minderwertigkeit/Unterlegenheit/Angst in den Griff bekommen will, wobei ich sehe, erkenne verstehe es die „Angst“/Unterlegenheit in Wirklichkeit eine Ausrede ist um mir zu erlauben diese Taktik anzuwenden und Wissen auszuspeien um meine Umgebung/Mitmenschen zu kontrolliern und damit mein Selbst-interesse und den Missbrauch meiner Macht als Schöpfer meiner selbst zu schützen

Wenn und sobald ich sehe das der Gedanke „Ich weiß es – Ich erkenne es“ in mir aufkommt – Atme ich und stoppe mich – ich sehe/erkenne/verstehe jetzt das ich mich in diesem Gedanken selbst belüge/betrüge indem ich den Gedanken als mich akzeptiere und einen Mechanismus aktiviere um Wissen/Informationen auszuspeien um meine Umgebung zu kontrollieren und zu bekommen/behalten was ich will – ich erkenne das zu sagen/denken „ich weiß es“ immer eine Lüge ist – ich gehe nicht auf den Gedanken ein und nehme nicht daran teil sondern entlasse in immer wenn er aufkommt im Gewahrsein als Atem

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das der Gedanke „Das kenne ich auch“ in mir existiert als ein Trigger für den „Wissen/Erkenntnis“-Charakter, wobei ich mich in der Ankzeptanz dieses Gedanken in eine Assoziation mit einem Anderen Menschen/Situation/Moment triggere und mich bereit mache meine „Moral/Weisheit“ aus einer vergangenen Erkenntnis/Erfahrung auf die Situation/den menschen/den Moment zu projizieren und verbal in den Raum zu schleudern um dem anderen Menschen von meiner Geschichte zu überzeugen in dem Versuch ihn/sie zu zwingen „meine Wahrheit“ einzusehen – Darin vergebe ich mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das auch wenn ich „meine Wahrheit“ nicht äußere ich mich in dem Moment in mir selbst in eine Beziehung von Überlegenheit dem andern Menschen gegenüber zwinge um als Ego-Persönlichkeit zu überleben/zu gewinnen.

Wenn und sobald der Gedanke „Das kenne ich auch“ in mir aufkommt – atme ich und stoppe mich – ich sehe/erkenne/verstehe das ich mich in/mit dem Gedanken mit einem Anderen über illusionäre Erkenntnisse/Erfahrungen aus der Vergangenheit assoziieren will um zusammen zu lügen und und gegenseitig in Akzeptanz zu zwingen. Stop, ich werde mir nicht weiter erlauben an diesem Gedanken teilzunehmen oder zu reagieren sondern entlasse ihn im Atem.

 

Backchat

Ich bin so schlau, gut gemacht

Du bist ein Gelehrter

Ich habe Recht

Ich vergebe mir selbst zugelassen und es erlaubt zu haben das der Backchat „Ich bin so schlau, gut gemacht“ in mir aufkommt und exististiert wenn ich im „Wissen/Erkenntnis“-Charakter teilnehme wobei ich mir vor mache diese Schauspielerei und die Projektion von Wissen und informationen ohne Anwendung hätte irgend einen Wert ausser in Selbstgefälliger Weise meine eigene Person zu glorifizieren/bestätigen.

Wenn und sobald der Backchat „Ich bin so schlau, gut gemacht“ in mir aufkommt – atme ich uns stoppe mich – ich sehe mich als Teufelsfrazte mir auf die Schulter klopfend und mit gespaltener Zugne diese Worte sprechen, ich sehe das ich an Politik und maniulation meiner Selbst teilnehme und stoppe mich.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das der Backchat „Du bist ein Gelehrter“ in mir aufkommt und existiert, womit ich mich selbst von anderen Menchen, wie meinen Eltern scheinbar abhebe, absichtlich durch meine Selbstidentification mit diesem Begriff – Darin vergebe ich mir selbst mir nicht erlaubt zu haben in vollständig selbst-ehrlich darüber zu sein das ich diesen Backchat in einer Ausseinandersetzung/Konflikt mit meinem Vater in mir selbst eingesetzt habe um mich selbst überlegen zu fühlen, speziell im Bezug auf die Religion den der genaue Backchat war das „Ich bin schlauer/besser als die besten Bibelkenner, die haben ja keine Ahnung“ womit ich in meinem Verstand automatisch meine Eltern als Christen miteinschloß und speziell auch meinen Vater – Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben in einer Beziehung von Eifersucht und Wettkampf mit meinem Vater zu stehen und in ihn meinem Verstand niederzumachen/herunterzumachen und in Wirklichkeit in Spott und Überlegenheit jede gelegenheit zu suchen wie ich mich als Gewinner/Sieger fühlen kann wobei ich vor allem Wissen/Erkenntnise verwende um mich abzugrenzen und mich überlegen zu fühlen

Wenn und sobald ich sehe das der Backchat „Ich bin ein Gelehrter“ in mir aufkommt – Atme ich und stoppe mich – ich werde mir nicht weiter erlauben mich durch ein nutzloses Label/Auszeichnung abzugrenzen um mich „mehr“ zu machen nur um in meinem Verstand und in Beziehung zu meinem Vater „irgendjemand“ zu sein – ich erkenne das ich in diesem „einfachen“ Backchat Mich selbst und meinen Vater missbrauche und Ungleichheit in die Welt zwinge nur um unser Selbstinteresse zu bestätigen – Stop, leben braucht kein Wissen und und ich bin kein Gelehrter – Ich bin hier als der Atem, im Körper eins und gleich und so kann ich auch – ohne dies irgendwem aufzudrücken - erforschen/lernen was ich ich will ohne mich damit/daruber zu identifzieren oder abzugrenzen

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das der Backchat „ich habe Recht“ in mir aufkommt und existiert zum Beispiel wenn ich im „Wissen/Erkenntnis“-Charakter teilnehme, einfach um weiter selbstgerecht Ego zu akkumulieren.

Wenn und sobald ich sehe das der Backchat „Ich habe Recht“ in mir aufkommt und existiert – Atme ich und stoppe mich – Ich lösche die selbstbetrügerische Lüge in der Erkenntnis das ich nicht meinn Gedanken bin, ich bin hier als der Moment des Atems wo kein „Recht haben“ existiert

Imagination

Ich sehe wie die anderen erkennen/sehen/verstehen was ich sage und sagen „Ja, wow, stimmt – genau – richtig – großartig, da wäre ich nicht drauf gekommen“

und MEINE Erkenntnis anwenden und umsetzen.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mir vorzustellen das „die andern“ erkennen/sehen/verstehen was ich sage und mir zustimmen und mich loben/preisen „Ja, wow, stimmt – genau – richtig – großartig, da wäre ich nicht drauf gekommen und meine Erkenntnisse/Wissen anwenden und einsetzen, womit ich ein WUNSCHBild in mir erschaffe das ich in/aus Selbstinteressse erreichen will um mich selbst als der Held/der Retter in der Geschichte zu sehen – Darin vergebe ich mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen/erkennen /verstehen das ich mich dadurch in ein Beziehung zu illusionären nutzlosen Wissen/Glauben versklave und selbst-gerecht versuchen werde die Illusion von mir als „Wissenden“ zu verwirklichen indem ich versuche andere dazu zu zwingen mir zu zustimmen – Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich durch Wissen in die Illusion des Ego als Überlegenheit und eine Beziehung von Angst/Kontrolle zu meiner Umgebung zu zwingen

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich durch die Akzepanz der Imagination von mir selbst „Wie mir andere zustimmen und mich loben/sagen Ja,Wow, stimmt - genau – richtig – großartig, da wäre ich nicht darauf gekommen“ von einem Illusionären Selbstbild limitieren/beinflussen/manipulieren zu lassen darin das ich mich von jedem der anderer Meinung ist und nicht mein Wissen/Erkenntnis bestätigt/zustimmt abgrenze und in einen Konflikt mit dem Menschen/mit mir selbst gehe was in wirklichkeit nur ein Konflikt der Egos/Meinungen ist

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben positiv zu reagieren und mich gut zu fühlen wenn jemand meiner Vision/Wahrheit zustimmt und in einer Polarität in eine negative Erfahrung zu gehen wenn ein anderer nicht sieht/erkennt was ich als meine Wahrheit sehe/erkenne

Wenn und sobald ich mich getrieben fühle meine Erkenntnisse/Wahrheit mitzuteilen – atme ich und stoppe mich – Ich erkenne das ich von einer Imagination in mir getrieben werde in der ich mich als „Wissenden“ „Allwissend“ sehe und von anderen so akzeptiert und hochgelobt werden will – ich sehe erkenne/verstehe das dieses Selbstbild meinem Gott-Komplex als Ego entspringt und in keiner Weise ist wer ich wirklich bin in Einheit und Gleichheit als Leben – Ich atme, bezähme den Drang meine Erkenntnisse/Wissen uauszuspeien um mein Ego zu beweisen

Ich erkenne/sehe/verstehe das „Gott“ in all seinen illusorischen Interpretationen absolut nur in den Kopfen der Menschen existiert und einfach ein anderes Wort für den Ego-Komplex/Glaubenstruktur eines Menschen ist – nicht mehr und nicht weniger – Ich erkenne/sehe/verstehe das wenn ich auf „Gott“ in irgendeiner Weise, zum Beispiel in meinen Eltern, also auf die Glaubenstruktur meiner Eltern mit Angst reagiere – ist dies nur eine Ausrede um mein Selbst-Interesse zu rechtfertigen – meine Eigene Glaubensstruktur/mein Ego in mir selbst zu akzeptieren – es ist ein Indikator dafür das ich selbst mein Ego aus Wissen/Informationen/Glauben „behalten/schützen“ will

Picture

Wiki reibt sich die Nase und sagt „Ich habs!“

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben in und als ein Bild von „Wickie“ zu existieren wo er sich die Nase reibt, euphorisch ausruft „Ich habs“ und der Hintergrund in lauter Sternen und Streifen explodiert.

Wann und sobald dieses Bild in mir aufkommt – Atme ich und stoppe mich – Ich lösche das Bild und höre auf als dieses Bild und dieser Moment von „Erkenntnis mit anschließendem Lob in mir als mich zu existieren

Consequence

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben nicht zu sehen/erkennen/verstehen das ich durch die Teilnahme am „Wissen/Erkenntnis“-Charakter Ego akkumuliere, mich damit von Leben trenne und im Prinzip genau das Gegenteil von Selbst-Vergebung mache – Ich belade mich mit selbst-definitionen/Glaubensätzen die ich von anderen/dieser Welt/dem System adaptiert habe um zu überleben – Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen/erkennen/verstehen das die Konsqenzen der Teilnahme and und Selbst-Defintion über Wissen/Erkenntnisse Selbst-Betrug ist und das ich mich darin in meinem Prosess der deprogrammierung und Selbstehrlichkeit aus Selbstinteresse sabotiere/manipuliere – zum Beispiel damit das ich nicht in brutaler Selbstehrlichkeit erlaubt habe zu sehen das ich meine Eltern aus Selbstinteresse als „total verloren in ihrer Illusion von Religion“ definiert habe um sie als „bereits halb tot“ zu sehen und so zu rechtfertigen wieso es ok ist sie finanziell und geistig auszubeuten und mich auf ihre Kosten überlegen zu fühlen.

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen/erkennen verstehen das die Konsequenz der Teilnahme am „Wissen/Erkenntnis“-Charakter das sture selbst-gerechte Warten und Hoffen auf einer Stelle/bestimmten Stelle ist obwohl die Realiät/das Leben immer wieder zeigt das man/frau mit dem „Wissen/Erkenntnis“-Charakter falsch liegt und gegen das Leben geht

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich durch/in der Teilnahme am Wissen/Erkenntnis“Charakter in ein selbst-gerechtes stures Warten auf mich Selbst, warten auf Rettung, Warten auf Vergebung, Warten auf Leben, Warten auf Godot manifestiert habe

 

Reaktionen

euporisch, überlegen, größer, tatsachlich habe ich das Gefühl mein Körper vergrößert, aufgeblasen. Überzeugt von mir selbst.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben in und als der „Wissen/Erkenntnis“-Charakter an Emotionalen Reaktionen von Überlegenheit, Euphorie, Arroganz teilzunehmen, wobei ich dies als positv bewertet habe

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben die Teilnahme in und als „Wissen/Erkenntnis“-Charakter als positv bewertet zu haben und darin vergebe ich mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich über die Teilnahme am „Wissen/Erkenntnis“-Charakter als „mehr“ zu definieren – was nur möglich ist in der illusorischen Dimension des Verstandes

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen/erkennen/verstehen das das emotionale Zustand „von sich selbst überzeugt zu sein“ nur bedeuted das ich mich selbst betrogen und von meinen Gedanken/Backchat überzeugen habe lassen eine bestimmte Meinung zu vertreten

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben ich brauche Wissen um „jemand zu sein“

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben „Meine Erkenntnisse machen mich aus“ „Es sind die Erkenntnisse die einen/den Menschen ausmachen“

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben die Dimension der Große mit dem „Wissen/Erkenntnis“-Charakter zu verbinden wobei ich mir vormache das es die Erkenntnisse/Wissen seien die einen Menschen von „Größe“ ausmachen – anstatt zu sehen/erkennen/verstehen das diese „Größe“ nicht real, phyisch messbar ist sondern eine illusorische Dimension im Verstand die höchstens die „Größe“ des Egos einer Person anzeigt

Ich verpflichte mich zu zeigen das wirkliche Größe in der Selbstverwirklichung als Leben in Einheit und Gleichheit besteht

 


Wenn und sobald ich mich in einem Gespräch/Diskussion „aufgeblasen und vergrößert fühle, so als würde ich mich über Körperhülle/Begrenzungen floatend erheben“ – atme ich und stoppe mich – ich bringe mich „Runter“ in meinen Körper und stoppe mich im Reden – ich sehe das es einen Moment gibt BEVOR ich spreche indem ich mich bereit mache „mich aufzuplustern“ und das wenn ich dieses Erleben habe, ich eigenlich schon „bessessen“ bin in meiner Teilnahme am „Wissen/Erkenntnis“-Charakter – Ich stoppe ich mich und das Gespräch/Diskussion absolut weil ich sehe/erkenne/verstehe das ich damit mein Selbstinteresse beschützen will und mich in meinem Prozess sabotiere

 

1 Kommentar: