Sonntag, 2. September 2012

Tag 136 Lehrreiche Scheiße – Teil 1


Über die letzten Wochen hat sich eine interessantes Muster von Kommunikation mit einer Bekannten ergeben, eigentlich nur durch zwei Chats aber ich sehe das dies einiges an Backchat produziert und „in mir arbeitet“, lol ok.

Damian Ledesma
Sie hat mich auf Facebook gefriended, ich habe einige Bilder von ihr geliked und mir dabei eine bestimmte Meinung von ihr und ihrer Situation gemacht die in Selbstehrlichkeit betrachtet auf der Vergangenheit beruhte. Deutlich war der Gedanke/Backchat darüber sie sich wohl nicht gut genug kümmert oder deutlich das „ihr Kind einen Vater braucht“. Ok, es ist cool wie lächerlich ein ganzes Verhalten mit nur einem ausgeschriebenen Gedanken wird und wie mich mein Backchat verrät. Während den Unterhaltung war ich dann noch mit einem weiteren Chat beschäftigt und fühlte mich mehr und mehr genervt, weil ich mich auf den anderen Chat konzentieren wollte und von von ihr so „Smalltalk“ kam, was bedeutet das ich den anderen Chat „wichtiger“ fand aber anstatt mit ihr zu kommunizieren und zu schreiben/sagen „hey können wir später chatten ich bin beschäftigt o.ä“ switchte ich ständig hin und her.


Besser gesagt kreierte ich mir den Punkt selbst als eine Art Selbstsabotage als ich ihr auf „Und was gibt’s neues?“ damit antwortete das ich ich einen Link zur EqualMoneySystemPage schickte, mit dem Hintergedanken das „Damit ist sie eine Zeit beschäftigt und ich kann hier lesen – ich hab keinen Bock jetzt so einen Blödsinn zu beantworten“ womit ich mich als „normaler Mensch/Bekannter“ hinter dem „Desteni-Charakter“ versteckte um mich nicht wirklich mit dem andere Wesen mitteilen zu müssen UND mir selbst und meinen tatsächlichen emotionalen Reaktionen/Backchat/Definitionen/Wünschen nicht begegnen zu müssen – Wobei ich hier versuche schon wieder eine Trennung zu machen zwischen meinen Reaktionen und Mir anstatt zu sehen das die Punkte/Reaktionen/Backchat in mir als mein Ego als die Verangenheit mit und im Bezug auf das Wesen existieren und das ich das im Moment tatsächlich bin und mir erlaubt habe zu sein

Lol – ich habe eine ganze Beziehungs-Persönlichkeit im Bezug auf sie kreirt und das ist ein Teil von mir dem ich lieber nicht begegnen möchte.

Funktioniert aber nicht! Ich muss verstehen wer sie für mich ist, was sie für mich repräsentiert. Gestern, eine Woch später wurde ich daran erinnert das da noch was im Dunkeln der Vergangenheit liegt als mich mit „Hi Suchti“ am Facebook begrüßte – lol was so eine Art Retour war, weil ich „angefangen habe“ absichlich einen „Spitznamen“ von ihrem Facebook zu verwenden – und tatsächlich machte ich dies absichtlich und dabei den Backchat sie damit „ihr zu zeigen was sie da schreibt/wie sie sich nennt“ lol, weil ich das irgendwie nicht angemessen fand, lol – und was mir wieder meine verstörte fixierung auf Namen und Ernsthaftigkeit aufzeigt die ich verwendete um meine selbstgerechten Urteile und Annahmen/Perspektive zu bestätigen die ich beim durchschauen der Bilder gemacht/gefällt habe – Ziemlich garstige Scheiße wieder mal, Der Coole Punkt darin ist das diese Urteile/Annahmen meine Projektionen waren und ich sie in mir konfrontieren und vergeben kann und das es „nur“ein Charakter/eine bestimmte Persönlichkeit von mir war/ist als/durch die ich diese Urteile fällte und Annahmen und Projektionen machte und das dieser Charakter/Persönlichkeit auf der Vergangenheit basiert, sprich alle die Gedanken/Backchat/Urteil „waren schon mal da“ in der Beziehung zu ihr.

Es ist die Vergangenheit die aufkommt und darin die Gelegenheit bietet sie als mich zu Vergeben, mich selbst zu verändern und neu auszurichten.

SelbstVergebung

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben meinen Backchat einfach für gerechtfertigt zu halten weil er in mir aufkommt und ihn ungeprüft einfach als die Wahrheit zu akzeptiertieren

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu ignorieren das die Gedanken/Reaktionen/Backchat die im Bezug auf und in Beziehungen zu Menschen aus meiner Vergangenheit aufkommen in der Vergangenheit entstanden sind und daher dem gesunden Menschenverstand zu folge immer die Vergangenheit der Beziehung zu dem Menschen oder der Erscheinung wiederspiegeln und daher in keinster Weise mit der lebendigen Wirklichkeit verwechselt werden dürfen

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das die Gedanken/Backchats/Reaktionen gegenüber andern Menschen nur mich und "wer ich bin" im Moment wiederspiegeln und nichts mit dem dem anderen Menschen zu tun haben - ob ich das sehen will oder nicht

Ich erkenne/sehe/verstehe das der Versuch die "Dinge/Eigenschaften/scheinbaren Tatsachen" die ich sehe anderen zuzuschreiben und sie "real" zu machen mich in meinem Selbstbetrug verrät - Ich will genau die Dinge/Punkte in mir nicht sehen

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das ich mich "damals" von meiner Bekannten nicht ernst genommen und wie ein Kind behandelt fühlte und das ich ihr das Übel nahm und in mir selbst spöttischen und gehässigen Backchat produzierte den ich dann auf Sie und ihre Beziehung zu ihrem Kind projizierte

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben nicht zu sehen/erkennen/verstehen das mein Backchat "das Kind braucht einen Vater" für mich damals die Rechtfertigung war mich selbst überlegen zu fühlen und in einer Vaterrolle zu sehen obwohl ich in keinster weise für mich selbst die Verantwortung übernommen habe - Ich vergebe mir slebst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das dies ein Mechanismus is wobei ich meine eigene abgabe von Verantwortung und Ablehnung davon SElbst-Autorität zu leben/zu sein fremd-übertragen habe um mich sozusagen selbst zu Autorisieren und Veranwortungsbewusst zu fühlen in einem falschen Charakter als Teil des Persönlichkeits Konstruktes das ich der Bekannten gegenüber kreierte

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben nicht zu sehen/zu erkennen/zu verstehen das der generelle Backchat "Sie kümmert sich nicht richtig" wieder einfach mein mangelnde Achtsamkeit mit mir selbst und Fürsorge für mich selbst wieder spieglt als ein Vorwurf/eine Beschuldigung einem andern Menschen gegenüber rein aus Selbstinteresse heraus und dem Wunsch "sie solle sich um mich kümmern" 

Darin vergebe ich mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das ich mich in wirklichkeit in einer ähnlichen Beziehung zu ihr erlaubt und akzeptiert habe wie sie zu ihrem Kind hatte - Heist ich habe mich ihr gegenüber so gesehen und verhalten wie ihr kind, was ziemlich Schräg ist im nach hinein, lol

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und diesem Gedanken zu glauben "Der Kleine schaut ja total dicht aus auf dem Foto" anstatt zu erkennen das dies eine Stimme aus meinem Ego ist wo ich ein (Selbst-)Urteil aus der damaligen Zeit als Vorwurf projizere um "Rache zu nehmen" und mich Überlegen und im Recht zu fühlen - Wo ich in wirklichkeit als Groll existiere und ihr nachtrage das ich mich damals an Punkten/Verhaltensweisen von Drogen und Alkoholkonsum aufmerksam machte - in einer Weise die ich als Nervig empfand 

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben die ganze Art der Bekannten als nervig zu definieren mit genervt sein zu verbinden - worin ich das Statment mache das "Sie hat mich genervt - Sie ist nervig" anstatt zu sehen/erkennen/verstehen das ich in mir selbst von mir selbst genervert war, mich ängstlich und unterlegen/minderwertig fühlte und ihr die Schuld für meine Erfahrung gab damit ich nicht die Verantwortung vor mich selbst übernehmen muss und eine Begründung/Rechtfertigung/Ausrede hatte dafür wie "die Dinge zwischen uns gelaufen sind" oder eben auch nicht - was ich für m/einen Fehler hielt  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen