Freitag, 7. September 2012

Tag 140: Korrektur von Tag 139

Wann immer ich meine Mutter dafür veratwortlich mache oder beschuldige das sie mich ja auch hätte aufwecken können - atme ich und stoppe mich - Ich erkenne das ich damit die Verantwortung für mich selbst an andere abgeben will um mein Verhalten zu rechtefertigen - Ich lösche den Gedanken und übernehme die Verantwortung für meine Erfahrung

Ich sehe/erkenne und verstehe das ich absolut selbst dafür verantwortlich bin wann ich aufstehe und das jeder Versuch mein Verhalten und meine Erfahrung mit dem Verhalten/Nichtverhalten eines anderen zu begründen Selbst-Betrug ist.

Ich höre auf mich selbst für die Punkte die nun in der Interaktion/ Zusammenleben mit meinen Eltern wieder aufkommen zu verurteilen oder zu leugnen - lieber erkenne/nutze ich die Punkte die aufkommen um sie und damit mich auszusortieren/zu stoppen

 

Ich vergebe mir selbst akzeptiert zu haben das der Backchat in mir aufkommt und existert „Du hättest mich ja auch aufwecken können“ sowie die rechtfertigung der Abgabe meiner Verantwortung für mich selbst und mein Aufstehen mit „Ich weiß genau das sie gedacht hat: Ich lasse ihn lieber noch schlafen/liegen, ich will ihn nicht stören“ weil sie das schon oft gesagt hat - doch anstatt mein „Wissen“ meine Kenntnis dieses Musters zu nutzen und sofort in eine Korrektur meiner selbst umzusetzen wo ich die volle Verantwortung für mein Verhalten übernehme, diesen Satz in einem späteren Gespräch zu verwenden um mich als „immer ansprechbar und offen“ darzustellen und diesen Satz/Beispiel als Punkt zu verwenden um zu sagen und indirekt zu unterstellen/sie verantwortlich zu machen „das sie nicht direkt kommuniziert/fragen stellt“ und „angst vor mir hat“ und mich so in eine Position bringt die „mir nicht entspricht“ - anstatt zu sehen erkennen verstehen das wenn ich selbstbestimmt zu einer Zeit aufgestand wäre oder sofort aufgestanden wäre anstatt den Kontakt/Begegnung zu vermeiden wäre der Punkt gar nicht erst entstanden

Wann immer ich sehe das ich die Abgabe von Selbstverantwortung mit dem Wissen um das Verhaltens/Reaktions/Gedankenmuster eines anderen rechtfertige - atme ich und stoppe mich - ich vergebe mir sofort im gesprochenen Wort oder schriftlich weil ich sehe/erkenne/verstehe das wenn ich diesen Gedanken/Rechtfertigung akzeptiere dies weitere Konsequnzen von Selbstunehrlichkeit haben wird

Wenn ich sehe und mich dabei erwische das ich denke „ich weiß was mein Gegenüber denkt, ich kenne dieses Verhaltensmuster“ - atme ich und stoppe mich - ich erkenne das ich mit diesem Gedanken nur die Abgabe von Eigenveratwortung rechtfertigen will was eine unakzeptable Illusion ist durch die ich mich in meine einen Persölichkeitstrukturen aus der Vergangenheit verstricke

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben solchen Gedanken gerade gegenüber meinen Eltern einfach zu vertrauen, anstatt zu sehen/erkennen/verstehen das die Reaktions/Gedankenmuster gegenüber meinen Eltern so „normal/vertraut“ erscheinen weil ich ihnen eine lange Zeit einfach blind vertraut und akkumuliert habe

Ich sehe/erkenne/verstehe das es selbstunerhlich ist mein Verhalten mit dem Verhalten eines anderen Menschen in der Vergangenheit zu begründen und darin sehe/erkenne/verstehe ich das ich damit „doppelt unehrlich bin“ weil ich im moment keine geregelte Disziplin einhalte was das Schlafen betrifft und ziemlich unstabil bin mich aber an einem Ideal-Bild/Verhalten moralisch beurteile das nur in meinem Kopf besteht und dann das Verhalten anderer zu meiner Rechtfertigung mache - darin vergebe ich mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen/erkennen/verstehen das ich bei meinen Eltern tatsächlich eine andere Persönlichkeit bin, und das Selbstvergebung oder die Kenntnis der Verhaltensweisen im Vorfeld nicht verhindert oder verändert das meine Persönlichkeit mein Ego als die Akkumulierten Mind-Erfahrungen Beziehung zu meinen Eltern aufkommt egal wie sehr ich gerne stabiler wäre - und eine Präsentation von Stabilität projiziere was einfach Teil des geleichen Unehrlichen Ego ist

Ich unterstütze mich indem ich in jedem Atemzug hier bin und die Reaktionen die aufkommen nicht persönlich zu nehmen sondern einfach als Punkte in meinem Verstand zu erkennen/verstehen die noch der Selbsterforschung und Selbstarbeit bedürfen - Dabei bin ich gedulig mit mir und in der Erkenntnis das jede Leugnung meiner Reaktionen/Perönlichkeit/Ego weitere selbstunehrlichkeit akkumuliert - Ich akzeptiere mich als mein Ego/Persönlichkeit meinen Eltern gegenüber und verändere mich als diese Teile von denen ich sehe das sie nicht das beste für alle sind als mich selbst eins und gleich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen