Sonntag, 2. Dezember 2012

2012 - Großer Knall der Himmel(s)-Fa(h)rt



Ok, der 21. Dezember 2012 rückt immer näher und damit auch kommen auch die ganzen Punkte und Teile von Theorien, Geschichten, Halbwissen und weiterer Bullshit auf aus dem ich meine ganz persönliche Version von 2012 kreiert habe. Wenn ich zurückschaue war es der grundlegende Glauben daran das da ein Gott mit einem Plan existiert, oder zumindest ein Plan der für mich eine ganz besonders großartig strahlende Aufgabe bereithält, Logisch. Kann man mit dieser implantierten Gewissheit der Himmelfahrt, die eher einem Gehirntumor gleicht, die ganzen irdischen Probleme dieser Welt und die realen Hässlichkeiten unserer eigenen Leben ausblenden!?

Jedenfalls rechtfertigen geht denn diese körperliche Existenz ist „eh nicht real“. Dabei muss ich sagen habe ich mir wirklich ein Ende der Welt gewünscht, und jetzt passiert nichts...Es ist gar nicht so einfach für mich diesen dunklen, negativen Teil meines 2012-Gespinstes zu beschreiben – eigentlich aber schon, die ganze Erde wird explodieren, in einem nuklearen Holocaust untergehen oder in Flammen stehen, ohne das ich mir je praktisch überlegt hätte wie das mit dem vielen Sprengstoff hätte funktionieren sollen. Nein sie würde einfach verpuffen – ein Himmels-Fart- und weg ist sie, genau wie die „Spezialeffekte“ in Starwars, Moontrap. „Ich will das alles nicht mehr sehen“ ist die Aussage dieser Idee, aber die Vorstellung der brennenden Erde mit nuklearen Verwüstung und blutigen Kriegen ist mit einer kranken Begeisterung gefüllt und Rache geschwängert denn endlich kann ich es dieser Welt heimzahlen, gehört ja alles zum Plan (Gottes). Ich stehe irgendwie daneben mit einem selbstgerecht sadistischen „Ich habs euch ja gesagt das alles untergehen wird“. Existieren tut dieser Punkt in mir als ein Selbsthass und ein Tendenz zur Selbstzerstörung und Freude an der Zerstörung, wie sagt man: Schadenfreude, genau.

Als ich vor zwei Jahren kam der Punkt  noch mal in einer Welt auf als eine Kollegin mir sagte das es ihr nichts ausmachen würde oder sie dafür wäre wenn die ganze Welt vernichtet würde, worauf ich mich moralisch entrüstet gab und versuchte ihr zu erklären das „das doch nicht gut/richtig sei“, lol eigentlich fand ich das ziemlich sexy – Einmal Selbstzerstörung + Selbstzerstörung gibt eine große Explosion. Darum ging hauptsächlich in den Weltuntergangszenarinern in meinem Bewusstsein: Großes Kino mit Großen Gefühlen, Unter-Haltung made in Hollywood oder sonst wo. Geschichten und Bilder die den Rahmen vorgeben um sie mit der eigenen Angst, dem eigenen Terror, und der Gewalt zu füllen, so dass diese in die Zukunft gebannt werden können. Ich sag nur Terminator.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen