Sonntag, 10. März 2013

Survival-Charakter; Selbst-Korrektur :Tag 301

Art: Marlen Vargas del Razo

Ich sehe das ich genau erkannte und verstand das ich in dem Moment am Telefon mit Angst reagierte und in einen Charakter ging als der ich falsche Aussagen machte um mein Selbstinteresse durchzusetzen, aber mich einfach nicht stoppen wollte/konnte weil ich mich selbst berechtigt hatte so zu handeln in meinem akzeptierten und erlaubten Start-Punkt von Selbstinteresse.
Wenn und sobald ich sehe das ich eine Person/Charakter anrufen will/benutzen will um sie gegen eine andere Person/Charakter auszuspielen mit der Absicht mein Selbstinteresse zu realisieren – Atme ich und stoppe mich – ich erkenne das dies unakzeptables Verhalten ist in dem ich andere Menschen zu bloßen Charakteren in meinem Bewusstsein degradiere, was ich nicht für mich selbst haben will und mir folglich auch nicht weiter in Bezug auf andere erlaube.
Ich sehe, erkenne und verstehe das ich mich in Wirklichkeit an Person A rächen wollte weil ich mich von ihr gedemütigt, ungerecht behandelt, erniedrigt und entmachtet fühlte und ich in selbstgerechter weise wollte das sie ähnliches erlebt, womit ich mir die Möglichkeit nahm meine Verantwortung für die Kreation der ganzen vorangegangenen Situation einzusehen und wahrzunehmen.
Ich sehe das ich den Punkt von Rache sah ihn dann aber als „scheinbar erledigt“ überging.
Ich sehe, erkenne und verstehe das ich nicht erlauben kann das ich einer anderen Person absichtlich das Gefühl von Machtlosigkeit/Entmachtung, Schikane, Erniedrigung „geben kann“ weder um Rache zu nehmen noch um scheinbar „ein Lektion zu verpassen“ was verkappte Rache ist, weil damit ein Potential für weitere Ungleichheit, Polarisierung und Unterdrückung geschaffen wird das der andere Mensch an anderer Stelle weitergeben/ausleben wird und so der ewig gleiche Zyklus von Missbrauch aus Eigeninteresse vorgesetzt wird – Deshalb stoppe ich mich und atme wenn ich sehe das ich mich an irgendjemand oder etwas Rächen will, in der Erkenntnis das ich mich so letztendlich mich selbst treffe wenn ich vom Ausgangspunkt von Rache, VerGeldtung, Genugtuung handle.
Ich sehe, kenne und verstehe jetzt das ich in meinem Selbstgerechten Kampf um mein Eigeninteresse potentielle Konsequenzen für andere Kreiere und damit beispielsweise direkt für die Lebensumstände und Situation von Menschen verantwortlich sind die absolut keine Versorgung oder Unterstützung vom Staat bekommen und buchstäblich um ihr leben betteln müssen.
Ich sehe, erkenne und verstehe das dies in vielen/allen Bereichen meines Daseins und meiner Teilnahme am System/dieser Welt der Fall ist und das wir so alle permanent die Konsequenzen für uns selbst und für einander schaffen anstatt und bei zu unterstützen als GLEICHE in dieser Welt zu leben.

Wenn und sobald ich sehe das ich in Eigeninteresse handle/handeln will, was konkret bedeutet das ich irgendwas „will“, einen besonderen Vorteil/Wunsch, irgendetwas/alles was nur mir und nicht allen gleichermaßen nützt – atme ich und stoppe mich – ich erkenne das letztendlich zu dem Punkt kommen muss das ich JEDES Eigeninteresse, alle was nicht allen gleichermaßen nützt aufgeben/loslassen/mir selbst vergebe muss, und das ich mich darin vor dem Leben selbst verantworten muss – Daher bestimme ich mich dazu den kürzesten Weg zu wählen und in jedem Moment das zu wählen was in Selbstehrlichkeit als Leben in Einheit und Gleichheit das Beste für alle ist.
Wenn und sobald ich sehe und mich dabei erwische das automatisch Lügen, Übertreibungen oder Unwahrheiten aus meinem Mund kommen – atme ich und stoppe mich – ich halte mich an und erkenne das ich im/als Mind in Eigeninteresse Teilnahme, damit mich selbst und alle betrüge/täusche in der Absicht einen Gewinn/Profit/Selbstinteresse/geheime Agenda durchzusetzen wobei ich mir selbst zu einem Survival-Charakter degradiere und die Reale Welt zu einem Schauspiel mache in dem ich versuche durch Betrug, Lügen, Täuschung, Manipulation andere Charaktere dazu bringen „mir zu geben was ich will“, was unakzeptabel ist.
Ich sehe, erkenne und verstehe das meine innere und äußere Realität letztlich absolut Eins und Gleich sein müssen, so das ich ohne Täuschung/Betrug/Manipulation lebe und absolut mit/vor jedem Wesen stehen kann, weil ich sehe, erkenne und verstehe das ich letztlich nur mich selbst Täusche, Betrüge, Belüge, manipuliere.
Ich sehe, erkenne und verstehe das die Mind-Erfahrung von Angst kein verlässlicher Indikator für die „Echtheit“ einer Erfahrung oder Gedanken oder Handlungen ist, sondern als Angst im Mind/Bewusstsein, im Gegenteil Selbstunehrlichkeit anzeigt und Selbstinteresse verschleiert.
Ich sehe, erkenne und verstehe das es unverantwortlich, selbstsüchtig und unakzeptabel ist den Bettler-Charakter zu spielen und andere/mich selbst mit Angst ums Überleben zu manipulieren, einfach nur um vielleicht etwas mehr Geld zu bekommen.
Wenn und sobald ich sehe das ich in den Bettler-Charakter gehe und versuche mich selbst/andere mit der Angst ums Überleben zu erpressen – Atme ich und stoppe mich ich erkenne das in dieser Welt wirklich verdammt viele Menschen sind die tatsächlich um ihr Leben betteln müssen, wofür ich direkt mit die Verantwortung trage wenn ich mir erlaube den Bettler-Charakter zu spielen obwohl ich eine Andere Wahl habe – Daher bestimme ich mich selbst dazu alles zu tun um für meinen Lebensunterhalt selbst zu sorgen und alles dafür zu tun das ein System eingeführt und verwirklicht wird das jedem ein würdevolles Leben ermöglicht.
Ich sehe, erkenne und verstehe das unser Sozialsystem ein geschlossenes System ist das so funktioniert das wenn ich Vorteil, Bevorzugung, Belohnungen für mich selbst will, annehme oder gar einfordere – andere Nachteil, Benachteiligungen und Bestrafung erhalten = weniger Geld für andere da ist.
Wenn und sobald ich „das System“ in meinem Mind/Bewusstsein als Rücksichtslos, kaltblütig und lebensfeindlich beurteile/sehe/darstelle – atme ich stoppe mich und sehe stattdessen ein das das System mein/unser Spiegel ist das was wir als unser Abbild und Gleichnis geschaffen haben und prüfe mich daher in Selbst-Ehrlichkeit wo/wie ich gerade rücksichtslos, kaltblütig und dem Leben feindlich bin.
Ich sehe, erkenne und verstehe das „das System“ aus jedem einzelnen und seiner Teil-Nahme und seinem Bei-Trag zu Ganzen besteht woraus „die Natur“ oder das Wesen eines Systems besteht.
Ich sehe, erkenne und verstehe das mein Beitrag/meine Teilnahme am System/dieser Welt in jedem Moment zählt und das ich mir selbst eine Richtung gebe – gebe ich dem System als mir eine Richtung.
Wenn und sobald ich denke/glaube das meine Handlungen und Entscheidungen seinen im größeren Kontext irrelevant, machtlos, unwichtig – atme ich und stoppe mich – ich erkenne das diese Einstellung nur den bestehenden Machtstrukturen dient und aus meinem Eigeninteresse erwächst im Grunde aus dem Wunsch nach einem bequemen Leben.

                                              Desteni 


Freier Online Kurs: Desteni I Prozess Lite 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen