Donnerstag, 31. Juli 2014

Angst vor ruckartigen Bewegungen Teil 1 - Tag 545


Photography by Brian Len
Heute war es interessant zu sehen, dass meine Selbstvergebung von gestern eindeutig effektiv war – dass heißt als ich der Person in mehreren Situationen und Momenten begegnete konnte ich definitiv eine Veränderung feststellen: Ich war stabil(er), ruhig und konnte (relativ) gelassen hier bleiben und auf den Moment/die Situation „antworten“ anstatt zu reagieren – es ist wirklich eine interessante Gelassenheit, die sich einstellt wenn man die Verantwortung für die eigenen Reaktionen übernimmt. In diesem gelassenen Hier sein konnte ich genauer sehen/identifizieren auf was genau ich in/an der Person so reagiere/reagiert habe und „woher“ meine Reaktionen auf einem unterbewussten Mindlevel kommen.



Ich habe festgestellt, dass ich besonders auf bestimmte Bewegungen und eine „Art von Ausdruck“ reagiere. Es sind „ruckartige“ „attackierende“ Bewegungen in denen die Person auf mich zu kommt oder sich oder irgendwelche Gegenstände in meine Richtung bewegt. Ich finde diese Bewegungen „überflüssig“, sprich ich weiß nicht was ich damit anfangen/davon halten soll, sie scheinen keinen wirklichen Sinn zu haben, und daher nehme ich die Bewegungen „persönlich“ und denke, dass sie mir gelten, um mich anzugreifen oder mich irgendwie einzuschüchtern.



Schaue ich umgekehrt mein Verhalten an, sehe ich dass ich solche Bewegungen ebenfalls mache, besonders wenn ich mich in einer Situation komisch „unter Stress“ oder „eingeengt“ oder „unwohl“ mit der Person fühle – irgendwie will ich etwas kommunizieren, oder denke daran mit der Person zu kommunizieren (eine bessere Beziehung zu haben/ich SOLLTE mir ihr kommunizieren) aber tue es nicht – Dies würde darauf hinweisen, dass die Bewegungen oder Verhaltenweisen (beiderseits) ein Symptom einer unflüssigen, gehemmten Kommunikation sind in der ich keine Verspieltheit und Lockerheit zulasse – Da ich sehe, erkenne und verstehe dass ich der Schöpfer meiner Welt/Realität und Erfahrung bin, übernehme ich nun die volle Verantwortung für diese Beziehung und die generell gestörte Kommunikation mit der Person als mir selbst.



Ich habe anfangs geschrieben dass ich „fast stabil“ oder „stabiler“ war, denn was in der Gelassenheit/Stabilität aufkam, war eine „sehr leichte Regung“ eine Bewegung wie eine dünne Energiewelle die aus dem Dunkel in mir kam NACHDEM ich gesehen habe „die Person macht diese Bewegung – darauf hätte ich normalerweise reagiere – aber ich kann einfach hier bleiben“, und die auch wieder dahin verschwand.



Ich konnte sehen dass mich diese „schnellen, ruck- und attackeartigen“ Bewegungen an die Gestalten/Figuren in/aus Zombiefilmen erinnern, genau diese Szenen wenn plötzlich ein Zombie oder Monster aus irgend einer dunklen Ecke oder Gang kommt und auf den Bildschirm zuläuft – lol, eigentlich wollte ich schreiben „den Hauptcharakter“ attackiert und das wäre ja in dem Fall dann wohl Ich. Beim Schreiben dieses Punktes, löst sich etwas in meiner Nase, eine Angst und mein linker Nasenflügel öffnet sich – das was ich über Menschen zu wissen glaube/denke, könnte das sein... ich „sehe“ Menschen auf einer Ebene in mir tatsächlich als Zombies, Roboter, Monster, Vampiere, Systeme und dass schon seit meiner Kindheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen