Montag, 9. Januar 2012

Bist du dein Geld wert?

Im Supermarkt konnte ich heute einen Wortwechsel zweier Brüder mitverfolgen:

"Nein, das kaufen wir nicht, ich glaube nicht das das sein Geld wert ist" sagte der eine
"Du bist auch dein Geld nicht wert" spottet der andere


Erst fand ich das, naja "lustig" haha, die Jungs "spaßen" halt rum. Aber was sind die Kinder anderes als ein Spiegel der Eltern, der Gesellschaft und damit dem Ganzen System?
Tatsächlich offenbart der Dialog den Spott den wir der Mehrheit unserer Brüder die in Armut leben tagtäglich entgegenbringen in dem wir als Kollektiv sagen

"Du bist dein Geld nicht wert" - für dich/euch gibt es nichts zu essen!



Wir verspotten das Leben als gleichen grundlegenden Wert - gleich für alle. Wir verspotten, be,- und verurteilen uns im aktuellen System mit Fragen "Ist er/sie das Geld wert?" mit der Angst "Bin ich mein Geld wert?"

Wie können wir von uns behaupten "Ich bin das Geld=Energie=Leben Wert" solange wir Menschen in und als ein System existieren das Leben verspottet?

Es ist Zeit den Spott zu beenden! Zeit JEDEM Menschen das zu geben was jedem zusteht:
Gleiches LEBEN - Gleicher WERT - Gleiche WÜRDE - Gleiche UNTERSTÜZUNG - Gleiches GELD

Mach mit und unterstütze die Lösung:

http://equalmoney.org/

http://eqafe.com/

http://desteni.org/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen