Dienstag, 21. April 2015

Worte - Stabilität - Tag 602

Wie schon im letzten Blog angemerkt, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, bei der Redefinition von Worten nicht die eigentlichen Worte zu verwenden die ich redefinieren will.

"Stability is self-seeing how to stabilize a moment/situation as myself the best way possible and then moving myself accordingly in and as breath."

Hier habe ich beispielsweise in meiner Re-Definition von Stabilität das Wort „stabilisieren“ verwendet und wenn ich nicht vorher geklärt habe was „Stabilität“ bedeutet ende ich ein einem Kreislauf, den „stabilisieren“ ist eine Ableitung von „Stabilität“ - ich benutze das Wort so wie es in meinem Bewusstsein definiert ist um meine Redefinition zu machen und das bedeutet automatisch, dass ich die Re-Definition des Wortes mit meinen alten Definitionen bastardiere. Daher will ich mir das Wort Stabilisieren – Stabilität in diesem Blog genauer anschauen und redefinieren.

Stabilisieren... die Frage ist „was will ich stabilisieren?“ - mich selbst...was ist dieses Selbst, dass ich stabilisieren will oder muss? Ich sehe, dass es mir vorwiegend darum geht meine „Reaktionen“ und Energien zu stabilisieren – ich mein Gedanken oder Backchats würde ich einfach stoppen...doch vielleicht kann ich den Punkt auch auf Gedanken, Backchats oder gleich „mein Bewusstsein“/Teile meines Bewusstsein ausweiten.

Ich kann auch m/Einen physischen Körper stabilisieren, wenn dieser „aus der Balance“ gekommen ist – wenn etwas oder jemand das Gleich-Gewicht verloren hat...stabilisiert man es. Gleich-Gewicht heißt, dass das Gewicht Gleich verteilt ist... dass ich allem gleiche Gewichtung oder Wichtigkeit gebe. Kann Energie nicht auch eine Art Gewicht sein und/oder eine Masse haben?


Was kann ich aus dem Wort heraushören?

Stabilisieren

Stabil isieren – stabil machen

Stab ilisieren

Stab i l isieren – Stab ist interessant, denn mit Stab verbinde ich etwas wie einen Stecken oder Stock, aus Holz, etwas solides, wie eine Gehilfe, einen Wanderstab/stock... oder einen Zauberstab. Ein Stab ist etwas woran man sich festhalten und worauf man sich stützen kann – ein Stab ist etwas wie ein flexibler Pfeiler oder eine flexible Stütze.

Und Stab hat auch diese Verbindung zu „Führung/Leitung“ also zum Beispiel eine Stabs-Stelle oder ein militärischer Stab = Gruppe von Führungspersonen.

Es ist das Symbol für Directive Principle – ich hab auf deutsch leider noch kein passendes Wort dafür gefunden.


Stabilisieren bedeutet also etwas zu leiten/dirigieren/lenken – mein Mind/Bewusstsein – und irgendwann meinen Körper – in Einheit und Gleichheit lenken/dirigieren/lenken – becoming the directive Principle of it.

Bisher habe ich meine Reaktionen/mein Bewusstsein als GETRENNT und etwas „anderes“ gesehen. Doch eine wichtige Erkenntnis/Verständnis ist hier, dass unsere Reaktionen/Energien/Gedanken usw. Teile von Uns sind, die aus der gleichen Substanz bestehen wie wir, wie unser Wesen, wie das Physische – es ist also buchstäblich ein Teil Physische Substanz, ein Teil des physischen Körpers IN einer Energie oder Reaktion, einem Gedanken oder Backchat – und mit diesem Teil kann man sich im/als physischer Körper eins und gleichstehen und sich sozusagen zurück-verbinden – die Reaktion/Energie als mich selbst ERDEN. Darin gebe ich der Energie/Reaktion/meinem Bewusstsein Richtung = zurück in die Erde , zurück hier her zu mir. Darin hebe ich die Trennung auf.

Stabilisieren funktioniert sozusagen wie ein Blitzableiter.

Redefinieren.

Stabilisieren – ich realisiere mich selbst als physisches Wesen als bestimmendes Prinzip meiner Selbst als Energie als Reaktionen als Bewusstseins indem ich Eins und Gleich mit meinen Reaktionen und meinem Bewusstsein stehe und mich als Energie/Reaktionen/Bewusstsein im Physischen Erde, in der Erkenntnis der fundamentalen Einheit und Gleichheit meiner Selbst mit Physischer Substanz Hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen