Dienstag, 5. November 2013

Ärger und Angst, was meinen Backchat ausmacht - Tag 467


Ok, hier immer noch mit dem Punkt oder Muster von Selbst-Urteilen wenn “ich einen Fehler mache” und heute konnte ich beobachten und miterleben wie sich so ein Punkt in mir aufbaut, wie es dazu kommt das ich einen “Fehler” mache wie dieser Punkt als Art Ventil dient um mich “Ab-zu-reagieren” und mir Luft zu machen, etwas das weder für mich noch andere gesund oder förderlich ist.



Über eine Reihe von Reaktionen, eine Reaktionskette, baue ich immer mehr Ärger, Stress und Backchat im Bezug auf andere Personen in mir auf, bis ich dann auch wenn ich “alleine” bin nicht mehr bei dem bin was ich tue – ich bin nicht mehr bei der Sache - sondern in meinem Bewusstsein und in einem Moment “passiert” es dann, ich mache einen Fehler und dann ärgere ich mich über mich selbst, ich reagiere in Angst, Frustration etc. und denke “es ist zu spät”.



Dem Punkt dem ich heute dabei in mir begegnete, oder besonders begegne ist dieser Ärger/ Wut und eigentlich ist sie gegen meine Mitmenschen gerichtet.



Die erste Reaktion war, als ich morgens relativ stabil und gemütlich ankam und der erste Satz der zu mir gesagt wird ist “Entschuldige (du musst dich nicht wundern) wenn ich heute herumkomandiere, aber wir haben viel zu tun” - in dem Moment, wenn ich das höre, ist es so als das ich reagieren will, aber ich “halte die Reaktion” sozusagen – aber eigentlich ist hier bereits mein Morgen “verdorben”.



Die zweite Reaktion ist dann als ich in den Raum gehe wo ich meine Arbeit vorbereite und da ist die nächste Person, die sagt “Da is ja ganz schön was zu tun” - ich antworte “Bei dir?”, denn dieser Punkt oder diese Frage macht mich noch mehr wütend, denn die Person sagt/fragt dies zum x-ten Mal, nach meiner Antwort lässt “sie nicht locker” und fragt nach der “Abspülprozedur” die ich ihr auch schon einige Male beschrieben habe. Dann kommt die andere Kollegin wieder und bringt mir etwas und fragt mich ob ich das und das bereits gemacht habe und ich erkläre was gerade läuft und was ich mache etc und ich sehe wie ich mich kontrolliert. gegängelt und bevormundet fühle und vielmehr noch als dumm und unfähig behandelt – der Backchat ist hier “ja was glaubt die denn, das ich nicht mal diese paar Aufgaben/Arbeitsschritte ausführen kann”.



Die dritte Reaktion und war dann als ich an der Box stehe und arbeite, eine Person kommt herein, fragt mich wie weit ich bin und das sie mir gleich noch Material vorbeibringt damit ich fertig machen kann – wieder fühle ich mich kontrolliert, eingeschränkt und denke/backchatte “Ich kann doch das Zeug selbst holen – Oh mein Gott, kümmer/t euch doch um euren eigenen Scheiß” - In dem Moment, als ich mich umdrehe, schmeise ich den Becher um und der Fehler ist passiert.





Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben auf das Wort “kommandieren” und die Worte “zügig”, “auf Zuruf”, “viel zu tun”, “das muss funktionieren” von anderen Personen zu regieren, im Grunde auf alles was ich mit einer Form von Zwang oder Autorität verbinden kann.





Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben auf die Worte einer Person “Entschuldige, wenn ich heute herumkomandiere, aber wir haben viel zu tun/Stress heute...” in mir selbst mir einer sofortigen Schock-Paranoia zu reagieren wo mich das “extrem ankotzt und ich die Person am liebsten anschreien oder auslachen würde, weil in mir eine Art Sensor anspringt wo ich sofort die Worte analysiere und der Person vorwerfe das sie unehrlich ist “wenn sie sich im Vorhinein entschuldigt für das herumkomandieren”, wo ich ihr vorwerfe das absichtlich zu machen und zu sagen um sich selbst in ihrem eigenen Bewusstsein in eine Position von Macht/Kontrolle zu bringen, die weder notwendig, noch gerechtfertigt, noch real ist.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben auf diese/solche Worte und Verhaltenweisen wo ein anderer sagt und sich so verhält als würde er/sie mir Befehle geben und mich kommandieren und dies auch tun können mit Ärger, Wut, Hass zu reagieren, ohne zu sehen, erkennen und verstehen das unter diesem Ärger/Wut eigentlich Angst steckt.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben das es absolut unfair ist das sich bestimmte Personen so aufführen als könnten sie mich kommandieren und befehligen, worin ich mir vergebe zugelassen und akzeptiert zu haben nicht zu sehen, erkennen und verstehen das ich mich genau in dieser Wut, diesem Ärger zum Opfer meiner eigenen Reaktionen werde und mich gegenüber der Person versklave, da ich genau weiß das ich diese Reaktionen/Backchats nicht Real ausdrücken kann/werde und das ich im Grunde überreagiere.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu wollen das mich andere Personen auf eine bestimmte Weise behandeln, anstatt zu sehen, erkennen und verstehen das es nicht darum geht “wer andere sind oder was andere machen” sondern in jedem Moment darum “wer ich bin”.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken das es mich ankotzt das diese Person sich in ihrem Bewusstsein über mich stellt, meint mich herumkomandieren zu müssen und zu können und dies auch noch ausdrückt, worin ich mir vergebe mir nicht erlaubt zu haben zu sehen, erkennen und verstehen das selbst wenn das so sein sollte, dann reagiere ich auf eine Illusion, den in der Tat muss sie mich nicht herumkommandieren und hat das auch nicht getan, die Dinge die zu erledigen sind müssen erledigt werden und werden erledigt und dabei sollte es keine Rolle spielen wie sich ein anderer über die Situation ausdrückt oder was er/sie sagt.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben die Illusionen in meinem/anderen Köpfen als Ängste und Backchats real zu machen indem ich auf die Worte “herumkommandieren” “viel zu tun” und die sich ständig wiederholenden Fragen einer Anderen Person mit Ärger und Stress reagiert habe und dann versuche dem “Trigger der Emotionen” als die Person aus dem Weg zu gehen anstatt in mir verantwortung zu übernehmen indem ich meinen Backchat und die Energien stoppe, atme, hier bleible es erst gar nicht mehr so weit kommen lasse Ärger/Wut/Reaktionen und Backchats in mir anzuhäufen.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu backchatten und zu denken das die Person nur “verbalen Dünnschiß” von sich gibt und endlich die Klappe halten und mich in Ruhe lassen soll. Darin vergebe ich mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben ärgerlich und wütend auf mich selbst zu sein dass/weil ich von Anfang an aus Angst und Selbstinteresse mitgemacht und vielleicht sogar angefangen habe mich der gleichen Scheiße.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben nicht zu sehen, erkennen und verstehen das ich auf die Vorstellung/Imagination/Gedanken IN MEINEM KOPF reagiere, darüber wie sich die andere Person angeblich in IHREM Kopf/Bewusstsein über mich stellt und ihr Ego auf meine kosten nährt, was bedeutet das die unehrlichkeit die ich der anderen Person unterstelle tatsächlich in mir existiert.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben Angst davor zu haben “von der Anderen Person in ihren Gedanken/Kopf missbraucht zu werden” anstatt zu sehen, erkennen und verstehen das ich mich genau in diesen Gedanken, der Angst und Energie selbst missbrauche und durch/als energetische Kraft/Force als Backchat selbst herumkommandiere, auf Grund meiner Selbst-Unehrlichkeit.



Ich verpflichte mich dazu zu Atmen und alle und jeden Gedanken in mir als mich zu stoppen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen