Freitag, 28. Dezember 2012

"Stop - Bis hier her und nicht weiter" SK - Desteni-Charakter, Bild - Tag 242


Ich sehe, erkenne und verstehe das ich mit der „pshyschologisch meditativen Übung“ einen Weiteren Unterdrückungsmechanismus in meinem Mind-Bewusstseinssystem geschaffen habe in Form eines Selbstbildes in dem ich mit einem wuchtigen Stoß und dem dazugehörigen Schrei „Stop, bis hier her und nicht weiter“, illusionäre Feinde abwehre die eigentlich Teile/Erfahrungen/Persönlichkeiten/Charaktere sind die ich verurteilt, verdrängt, unterdrückt habe in dem Versuch mich selbst von diesen Charakteren in mir als mich zu trennen, wodurch daraus „innere Feinde“ wurden. = TROTZ-DEM (noch) ICH.
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben in mir als mich ein TROZT-DEM (noch) ICH zu kreieren indem ich Teile/Erfahrungen/Erinnerungen/Charaktere/Persönlichkeiten  in mir verurteilt, verdrängt, unterdrückt, verleugnet habe an statt mir selbst in Verantwortlichkeit gegenüber zu treten und mich von Grund auf substanziell zu verändern in dem ich alle diese scheinbar getrennten Teile von mir in Gleichheit als Mich selbst vereine.
Ich sehe, erkenne und verstehe das ich als der Desteni-Charakter diesen Abwehr- und Selbstschutzmechanismus durch Unterdrückung sozusagen „gehighjacked“ habe und im Rahmen des D-Charaters ausgespielt und fortgesetzt habe.
Darin sehe, erkenne und verstehe ich das ich das Selbstkorrigierende Statement „Stop – Bis hier her und nicht weiter!“ teilweise, eigentlich immer und automatisch missbraucht habe als Egosupport-Schutzmechanismus ohne Gewahrsein aus Angstmotivation, Angst vor dem Was in meinem Mind aufkommt.
Ich sehe, erkenne und verstehe das das Statement „Stop-Bis hier her und nicht weiter!“ nur eine effektive Unterstützung für Selbst ist, im Bezug/In der Anwendung auf einen Punkt/Gedanken/Verahltensmuster/Mindinhalt wenn ich mir Gewahr darüber bin „was“ ich da Stoppe und „warum“ das heißt wenn ich mir gawahr bin über die Struktur/das Muster und den Inhalt/Gehalt eines Gefühls/Reaktions/Verhalten/Denkmusters. Wenn ich diese Parameter kenne und mir gewahr bin wo mich ein bestimmtes Muster hinführt wenn ich teilnehme, dann kann ich das Muster als mich selbst stoppen.
Wenn und sobald ich sehe oder mich dabei erwische das ich einfach „Stopp“  oder „Stop, Fuck es reicht, so eine scheiße/schmarrn….uhggr Mind“ in meinem Bewusstsein/Mind „sage/denke“ – atme ich und stoppe mich – ich erkenne das ich hier versuche mich selbst/einen Teil von mir zu unterdrücken, zu bekämpfen oder zu ignorieren wodurch ich in Wirklichkeit nur weiter Mind/Bewusstsein in mir/als mich akkumuliere. Stattdessen begegene ich dem was in meinem Mind/Bewusstsein aufkommt in Selbstehrlichkeit als Atem.
Ich werde diesen Mechanismus, die beteiligen Elemente und die ganze „Spiritueller Krieger“-Persönlichkeit/Charakter noch mal gesondert/als eines Thema oder Blogreihe durchgehen, weil ich da einige weitere solcher Mechanismen/Glauben/ Selbstdefinitionen in mir sehe die alle auf die eine oder andere Weise der Verteidigung meiner Selbstreligion dienen/dienten.
Ich erlaube mir selbst die Worte/das Statement „Stop – bis hier hin und nicht weiter!“ in Selbstehrlichkeit als Selbstkorrektur-Statement davon „wer ich bin“ zu gebrauchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen