Montag, 4. Februar 2013

Halbscharig - Half Assed : Tag 271



Der heutige Punkt ist eigentlich ein Unter-Charakter des „Ich muss das Schaffen“-Charakter, nämlich der „Scheißegal wie, hauptsache irgendwie schaffen“-Charakter. Ein Wort kommt mir in den Sinn: Halbscharig.


Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben das es Schlimm, schlecht, negativ gewesen wäre/ist wenn ich/jemand eine Klasse/Prüfung oder arbeit wiederholt hätte/wiederhole.
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben „alles muss beim ersten Mal sitzen“ anderfalls bin ich schlecht, negativ, unzureichend und nicht gut genug.
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben Angst davor zu haben Arbeiten/Prüfungen/Assigenments etc zu wiederholen.
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben Angst davor zu haben das meine Arbeit als unzureichend/ungenügend/unzulänglich beurteilt wird so das ich wiederholen muss.
Ich sehe, erkenne und verstehe das es nicht schlimm, schlecht oder falsch ist eine Klasse, eine Prüfung/Assignment oder eine beliebige Arbeit zu wiederholen bis man selbst mit dem Ergebnis absolut zufrieden ist.
Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen, erkennen und verstehen das ich durch die Angst an diesem Punkt einen Charakter/eine Persönlichkeit kreiert habe durch die ich dieQualtiät meiner Arbeit, meiner Kreationen meines ganzen Selbstausdrucks in jeder Beziehung = vielen Teilen/Bereichen meines Lebens sabotiere/kompromitiere habe weil ich aus der Angst heraus immer versuche „alles bloß irgenwie zu schaffen“ „hauptsache es ist geschafft“
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben das Menschen die in irgend einem Bereich des Lebens besonders gut sind dies „einfach so können“ und keinerlei Übung oder Entwicklung brauchten um zu ihrem Level der Fertigkeit zu kommen.
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das „Ende/Ergebnis“ einer Sache/Arbeit/eines Momentes als „mehr/wichtiger“ zu definieren als „wer ich in jedem Moment bin“, ohne dabei zu sehen, erkennen und verstehen das „wer ich bin in jedem Moment“ einer Arbeit/Projekts das Ergebnis/Ende akkumuliert.
Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen erkennen und verstehen das wenn ich „mittelmäßige“ „hauptsache geschaffte“ Ergebnisse produziere wenn mein Startpunkt und meine Absicht „Mittelmaß“ und „irgendwie schaffen“ ist.
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben das es schwieriger sei in jedem Moment absolut hier zu sein und Excellence, Präzision, Genaugikeit und Erfolg = gute Ergebnisse zum meinem Ausgangspunkt und meiner Einstellung zu machen – anstatt zu sehen erkennen und verstehen das der einzige Punkt der mich darin hindert die Gewohnheit als Träge Masse meiner Selbst ist = das als was ich mich definiert habe und glaube zu sein.

Wenn und sobald der „Es muss beim ersten Mal sitzen“-Charakter in mir aufkommt – atme ich und stoppe mich – Ich erkenne das ich mich durch diesen Ego-Charakter enorm limitere in meiner Fähigkeit neues zu lernen, einzuüben und „gut“, exellent oder ein Experte auf einem Gebiet, einer Tätigkeit zu werden.
Daher verpflichte ich mich dazu sicherzustellen diesen Ego-Mechanismus in mir stoppen in der Erkenntnis „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ = um etwas gut zu beherrschen muss man lernen, üben und Arbeit hineinstecken.
Wenn Angst in mir aufkommt irgend eine Prüfung/Assignment/Tätigkeit oder ein Projekt nicht/nicht gut genug zu machen oder wiederholen zu müssen – atme ich und stoppe mich – Angst hilft mir nicht und deshalb schaue ich in Selbstehrlichkeit in mich ob/wie ich diese Arbeit/Aufgabe/Prüfung wiederholen will oder nicht und treffe eine Entscheidung als die ich Stehen und gehen kann und mache das dann auch wirklich =ziehe mein Entscheidung durch.
Ich erkenne das es absolut nicht scheißegal ist „wie“ eine Arbeit/Projekt etc abgeschossen/geschafft wird, zu welchen kosten, den das ist genau der Ansatz durch den ich mich selbst als „scheißegal“ und „mittelwertig“ „fehlerhaft/miderwertig“ kreiere und so ein fehlerhaftes, scheißegal minderwertiges System mitkrieiere und zu verantworten habe.
 Wenn ich denke und glaube das irgend ein Mensch der in einem bestimmten Bereich besonders gut/gegabt/excellent ist dies einfach so kann und „es einfach hat“ – atme ich und stoppe mich – ich höre auf dies zu glauben in der Erkenntnis das jede physische Fertigkeit ein Prozess der Akkumulation ist angefangen von der Verschmelzung der Keimzellen von Mutter und Vater bis zur Fertigkeit eines menschlichen Körpers.
  was zeigt das nur die Teilnahme in/als Mind "Half Assed" produziert





Freier Online Kurs: Desteni I Prozess Lite 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen