Dienstag, 12. Februar 2013

Widerstand: Telefonieren, Backchat - Tag 277



Was bedeuted es wenn wir mit Worten unsere Erfahrungen und Realität kreieren?

Ok – die Erforschung der Erinnerung die ich in meinem letzten Blog am Ende offengelegt habe, brachte dem Kern meines Widerstandes (gegen das System/Behörden) auf, nämlich Selbstgerechtigkeit als Ego. Der Glaube an „die Richtigkeit meines Wissens“ und die Erinnerung brachte eine Reihe weiterer Erinnerung auf in denen sogzusagen „dem System“/dem Gesetz begegnente – innen wie aussen, eins und gleich – was dazu führte das ich mich in meinem Mind/Ego an ein Wissenskonstrukt geklammert über die physische Realität der Situation „erhob“ und in meinem Gewahrsein sozusagen zwischen zwei Systemen –innen und aussen – einquetscht und aufgerieben wurde – eine Art Mind/Bewusstseins Intgreation/Invasion. Ich werde diese Erfahrung noch genauer untersuchen und erforschen um mich daraus zu entlassen, für den moment bleibt die Erkenntnis das Widerstand für mich im Kern Selbstgerechtigkeit ist.
  
Backchat
„Ich will keine Umstände machen“
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das der Backchat „Ich will keine Umstände machen“ in mir aufkommt und exisitert wenn ich bei Behörden oder Firmen anrufen will/ein Telefonat machen „muss“ das potentiell wichtig für mich und mein Leben ist, was ich in einer ängstlichen Stimme in mir spreche mit der ich in wirklichkeit meinen Gesprächspartner die Verantwortung dafür zu schieben will das ich „nicht anrufen will“ weil ich IHM/IHR damit angeblich Umstände machen würde – anstatt zu sehen, erkennen und verstehen das ich in wirklichkeit „Umstäde“ für mich selbst fürchte weil ich in der Vergangeneheit definiert habe das Anrufe bei Firmen/Behörden und damit die Behörden/Firmen selbst umständlich/problematisch sind und schwierigkeiten machen, so das ich meine selbst-gefällige Position als Systemgegener und Opponent rechtfertigen kann.
Ich sehe, erkenne und verstehe das ich mich in diesem Backchat in keiner Weise unterstütze und mich selbst und mein Leben in Wirklichkeit „heruntermache“, limitere und „verbaue“ weil ich mich und mein Anliegen in diesem Backchat stillschweigend als  Umstand/Problem/Schwierigekeit definiere, was ich dann auf „die anderen“ projiziere. Darin vergebe ich mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich selbst als „Problem/Schwierigkeit/Umstand“ zu sehen und Selbst-Definition dann auf andere zu projizieren.
Ich verpflichte mich selbst dazu sicher zu stellen das ich mich selbst nicht in selbstbetrügerischer Weise „heruntermache/unwichtig mache/kleiner mache“
Ich sehe, erkenne und verstehe das ich genau mit/durch das Statemen „ich will keine Umstände (für andere) machen“ UMSTÄNDE für mich selbst, in mir selbst, als ich selbst mache: WIDERSTÄDE durch die ich mich selbst Umzingle, Umsingle, Isoliere, Insuliere.
Wenn und sobald der Backchat „Ich will keine Umstände machen“ in mir aufkommt – atme ich und stoppe mich – ich erkennen das ich genau das in der Akzeptanz des Backchats mache: Ich kreiere Umstände für mich selbst = Selbstsabotage – Daher stelle ich sicher das ich mich selbst mein Leben und mein Anliegen ernst nehme und mit Common Sense kommuniziere/durchführe.

„Das ist mir unangenehm“
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das der Backchat „Das ist mir (aber) unangenehm“ in einer weinerlich weich, sich windenden Stimme/Energie in mir aufkommt in der ich mir im Grunde weis machen will das ich „der Arme“/“das Opfer“ bin der jetzt diese angeblich unangenehme/Schwierige Pflicht hat da anzurufen, worin ich wieder stillschweigend die Behörde/Firma/Person die ich anrufe beschuldige diese „unangenehme Erfahrung“ in mir zu verursachen, anstatt zu sehen, erkennen und verstehen das die Erfahrung von „unangenehm“ ein Outflow/Resultat meiner Selbst-Definition in dem Statement „…….ist mir unangenehm“ in Verbindung mit dem „DAS“- als Antwort auf die Frage „Was? Ist mir unangenehm“- = „Telefonieren mit den Behörden/einer Firma“ wobei „DAS“ als vorprogrammierter Ouflow meines „Lebens“ in der Vergangenheit existiert, als eine Erinnerung, gespeichert in meinem physischenKörper.
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu definieren das mir „telefonieren mit Behörden/Firmen/menschen“ unangenehm ist.
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben das mir telefonieren mit Behörden/Firmen/menschen unangenehm ist – Darin vergebe ich mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben aus meinen einenen Gedanken/Glauben eine unangenehme Erfahrung beim Telefonieren mit Behörden und Firmen zu kreiren, und dann wieder zu glauben das diese Erfahrung in meinem Mind/Bewusstsein Real sei, so real das ich sogar einen Widerstand davor kreiert und damit verbunden habe mit Firmen/Behörden zu telefonieren um in meiner selbstgewählten Opferrolle keine Unangenehme Erfahrung erleben „zu müssen“ – anstatt zu erkennen das ich stattdessen einfach hier bleiben kann in und als Atem, schauen was ich als „unangenehm“ definiert habe, mir Vergeben und mich in einem Atemzug problemlos durch den Widerstand bewegen kann.
Wenn und sobald der Backchat „Das ist mir unangenehem in mir aufkommt“ –atme ich und stoppe mich – ich erkenne das dieser Backchat eine Instruktion and mich/meinen Mind ist, die ich dann durch meinen Mind/Bewusstsein im Körper leben/verkörpern werde – daher erkenne ich das ich mich ohne Probleme selbst anders/Um-Instruieren kann in einer Weise die für mich „angenehmer“ ist und gleichzeitig mein Verständnis dafür widerspiegelt/ausdrückt was das Beste für alle ist – Ich vergebe mir meine „unangenehme“ Selbst-definition, nehme einen Atemzug und bewege mich durch den Widerstand und rufe an/tue was in diesem Moment anliegt.


Freier Online Kurs: Desteni I Prozess Lite 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen