Sonntag, 27. Oktober 2013

Eifersucht - Erforschung einiger Punkte - Tag 462


Gerade stehe ich vor der Frage was ich weiter machen soll, doch zuerst weiter die Eifersucht durchgehen oder etwas anderes, wobei “das Andere” im Grunde auch Punkte sind die mit Eifersucht eng verknüpft sind. Also schreibe ich erst mal mit Eifersucht weiter und gebe mir einige Anweisungen wie ich mich in meinem Leben korriegieren werde.



Ein Punkt den ich gestern gesehen habe ist das meine Eifersucht in einer automatischen Verbindung oder Konsequenz im Schadenfreude steht – nähmlich wenn ich auf jemanden oder etwas “eifersüchtig” bin, mache ich eine automatische Erfahrung von Schadenfreude wenn der Person das genommen wird was ich haben wollte, wenn ich dies so wahrnehmen kann oder wenn diese Person einen Verlust erleidet oder einen Fehler macht.



Beispiel: Eine Person die den Job bekommen hat den ich haben wollte, muss nun doch einen von mir als weniger bewertete Aufgabe erledigen, zum Beispiel Dinge abspülen (mein Job) → in mir kommt Backchat auf und eine Energie von Selbstgerechtigkeit und Schadenfreude, wobei diese Erfahrung so “stark” war, das ich obwohl ich gesehen habe was ich da mache, das es mir in keiner Weise physisch praktisch hilft oder mich unterstützt, und sie stoppen wollte in dem Moment nicht dazu fähig war wirklich zu stoppen.



Dies zeigt mir das ich diese Reaktionen und Energie bereits über einen längeren Zeitraum in mir aufgebaut habe, was ich zuvor über Monate/Wochen als Bullshit in mir akzeptiert und zugelassen habe – Ich schreibe “Bullshit” weil es tatsächlich ein massives Konglumerate aus Gedanken, Backchat, Reaktionen, Gedanken gegenüber der Person war das ich da in mir kreiert habe und noch mehr als “gegenüber der Person” habe ich diesen Bullshit in mir selbst GEGEGENÜBER mir Selbst kreiert – Ich habe eine Backchat-Entity kreiert, einen Charakter der für mich automatisch reagiert, basierend darauf was ich über die Zeit in mir als mich akzeptiert und zugelassen habe, wie ich mit mir selbst in meinem Kopf über die Situation, meine Erfahrungen und die Personen in meiner Welt/Realität geredet/gesprochen habe – und diese Selbstgespräche laufen nun auf Auto-Pilot. Das ist kein akzeptabler Zustand und ich muss diesen Wahnsinn in mir als mich Stoppen.



Ein weiterer Punkt den ich im Zusammenhang mit Eifersucht sehe ist das es für mich “natürlich” und “normal” war mit Eifersucht zu reagieren weil ich “immer alles bekommen habe”, weil mir die “Dinge zugeflogen sind”, sprich ich habe nie wirklich die Verbindung hergestellt das man zum Beispiel hart arbeiten oder trainieren muss um etwas zu verwirklichen oder etwas Bestimmtes zu erreichen, sondern das ich gelernt habe das “manche Gut in etwas sind und andere nicht”, als etwas Unumstößliches an dem man nichts ändern kann – das ist halt wer ich bin, immer war und bleibe – So wird Eifersucht dann zu zur ultimativen Selbstbeschränkung, durch die ich mir die Möglichkeit nehme mich selbst zu entdecken und herauszufinden was ich wirklich kann.



Das gleiche mit der “Liebe”, das ganze Konzept von “Liebe” basierte für mich darauf das ma “automatisch” den/die Richtige findet und dann zusammen kommt – wenn dann der Partner zum Beispeil mit einem anderen Menschen redet und Spaß hat, reagierte ich automatisch mit Eifersucht, da die beiden sich offensichtlich besser/gut verstehen und das sollte laut meinem Konzept von “Liebe” nicht passieren, alles sollte automatisch perfect sein und keinerlei Auswand oder Arbeit benötigen, lol.



Hier wird auch die Dimension der Selbstviktimierung durch/in Eifersucht deutlich, denn anstatt die Situation – ob Beziehung oder Job – realistisch anzuschauen und herauszufinden ob man zum Beispiel etwas dazu lernen kann, was es wirklich ist auf das man eifersüchtig ist, wo man einen “Mangel” in sich wahrnimmt, so das man selbst tätig werden kann etc. reagiert man mit Eifersucht in einem Versuch den Status Qua IM EIGENEN BEWUSSTSEIN, als IMAGINATION zu erhalten/zu sichern/zu schützen, wodurch man zum Opfer der eigenen Imagiantionen wird OBWOHL einem die physische Realität/das Leben bereits direkt vor Augen führt das es nichts wird mit dieser Vorstellung – Common Sense ist hier diese Vorstellung/Imagination gehen zu lassen und während ich dies schreibe kommt die Frage auf: Wieso ist es so “schwer” diese Vorstellungen “gehen zu lassen”?, da ich bemerke das ich sie einfach nicht wirklich gehe lassen will trotz der offensichtlich illusionären Natur...



Die Illusion von Besitz, ich glaube das ich tatsächlich das Objekt meiner Eifersucht besitzte, ob Person, Güter oder eine Position UND ich halte daran fest, nicht etwa weil ich es wirklich will oder wegen dem materiellen Wert sondern weil es mir eine bestimmte Erfahrung gibt/vermittelt. Ich halte zum Beispiel an der Illusion/Imagination fest das ich die gleich Position hätte bekommen können, die nun eine Andere Person hat bekommen, damit ich mich in dieser Imagination davon die Position bekommen zu haben “gut/erfolgreich/gerechtfertigt” fühlen kann, was auch immer für Gefühle oder Erfahrungen in mir/einer Persönlichkeit die Imagination bedient, es geht um die Energie – was wieder eine Limitation darstellt, denn nun werde ich fälschlicher Weise glauben/annehmen das ich bereits “gut genug – ok” bin und ich muss mich nicht mehr verändern, denn in meiner Imgination/Vorstellung, die ich mit Eifersucht verteidige, bin ich Gott, und habe/hatte das Objekt meiner Eifersucht bereits, was wirklich mehrdimensionale Limitation und Versklavung von einem Selbst und Anderen/physischer Realität ist – Eine Illusion, die nicht Real existieren kann.

Selbsterforschung und Selbstrealisation:



   Desteni
 
 
Forschung und praktische Lösungen für Systeme die das Leben auf der Erde tatsächlich unterstützen:
 
 
 
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen