Donnerstag, 24. Oktober 2013

Eifersucht - Teil 1 - Tag 460



http://images.fineartamerica.com/images-medium-large/jealousy-david-junod.jpg
 
 
Ok, hier sehe sehe ich das ich mich gerade fragte mit was ich weiter machen soll, denn der Punkt scheint kompliziert und vielschichtig, und dann lese ich das ich bei “ENEMY” meinem eigenen schlimmsten Feind stehen geblieben bin und hier wird es langsam Zeit für mich aufzuhören eine Trennung zu machen davon was “mein Ego” ist und was ich bin oder glaube zu sein.



Der Punkt kommt immer wieder in diverser Form in meiner Welt und Realität auf. Wenn ich sehe wer/was ich bin als “Ego” und was ich in mir zulasse und akzeptiere, verurteile und bestrafe ich mich oder ich gehe in eine Depression, ich unterdrücke mich und ziehe mich in mir zurück – ich suche Zuflucht in meinen Backchats, im Bewusstsein und denke/urteile mich runter. Wenn ich mich frage “was dieses Ego eigentlich ist”, denn bisher habe ich es nicht wirklich genau definiert, sondern einfach als dieses “Etwas” das aufjeden fall nicht gut/richtig ist zu tun oder sein, kommt am ehersten eine energetische Erfahrung auf, eine Mischung aus Verachtung, Erniedrigung und daraus Überlegenheit. Es enhält auch ein Element von absichtlicher Rache, absicht und dieses gemeingefährlich brütende Grinsen.



Ok, einen definitiv wichtigen Teil in meinem Design darf ich hier nicht vergessen und das ist die Eifersucht – man könnte fast sagen ich bin krankhaft eifersüchtig, bei “Eifersucht” löst sich etwas in mir, was heißt das hier etwas ist. Es ist fast schmerzhaft zurück zu schauen auf mein Leben wie ich mir selbst/anderen durch Eifersucht und Neid geschadet habe und was/wer ich in und durch Eifersucht geworden bin – und doch nehme ich noch daran Teil, nur “versteckt” und “unterdrückt” so das ich nicht sehen muss das ich immer noch der Selbe bin – Es “bringt mich zur Weißglut” wenn ich sehe...ja, was eigentlich? Es ist schon der Punkt das jemand etwas ist oder hat/bekommt das ich haben/sein will, aber noch mehr als die eigentlich Sache/Erscheinung/Beziehung um die es geht ist es diese Erfahrung/Wahrnehmung von “Ungerechtigkeit”/Ungleichheit und darin glaube ich in meiner Eifersucht meinen Unglauben/die Nichtakzeptanz dieser Ungleichheit ausdrücken zu können. Es ist dieses Unverständnis “Wieso ein anderer etwas bekommen/sein können soll was ich will, und ich nicht”.



Aus den Interviews der Atlantis-Serie habe ich noch im Kopf das es sich bei Eifersucht um “physische Dinge”, z.B. Eine Position, Beziehungen, Aussehen handelt und das daher das Eifersuchts-Konstrukt teils physische Substanz und teils Energie ist, was für mich/in meiner Erfahrung Sinn macht, denn es scheint/schien mir fast unmöglich mich gegen diese Emotionen effektiv zu wehren oder etwas zu tun. Ich habe Eifersucht in mir und meiner Welt/Realität regelrecht angeheizt und auch den Punkt der Unterdrückung sehe ich jetzt. Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich meine Eifersucht – zum Beispiel in Beziehungen – unterdrückt und so getan als würde mich das alles einfach kalt lassen/nicht berühren, beziehungsweise habe ich absichlich so getan als würde mir die Sonne aus dem Arsch scheinen und die andere Person und ihr Verhalten habe absolut keinen Einfluß auf mich/meine Gefühle. Das war in der Beziehung zu Frauen.



Mit Männern war die Sachlage nochmal etwas anders aber doch ähnlich; Übersteigertes falsches/vorgespieltes Selbstbewusstsein, gesteigerter Konsum, Machogehabe/Angeberei, Coolness, viel Gerede, ein Drive Wissen und Informationen anzuhäufen und auch bestimmte Dinge davon umzusetzen – Ich musste “überall mitmachen”, aber gleichzeitig alles “für mich selbst haben” und ich kann diese Eifersucht jetzt definitiv als Faktor ausmachen der mich (weiter) in die Vereinzelung/Isolation führte.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben eifersüchtig zu sein.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben an der emotionalen Energie von Eifersucht und dem Eifersuchtskonstrukt in mir als ich teilzunehmen.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben eifersüchtig auf die Beziehungen anderer Menschen zu sein.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mit der Energie von Eifersucht zu reagieren wenn ich an den Beziehungen von anderen Menschen nicht teilnehmen kann, oder nicht so wie ich es will.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu versuchen meine Welt, Realität und die Menschen darin mit Eifersucht zu manipulieren um das zu bekommen was ich laut dem Eifersuchtskonstrukt in mir angeblich will.


Selbsterforschung und Selbstrealisation:

   Desteni
 
 
Forschung und praktische Lösungen für Systeme die das Leben auf der Erde tatsächlich unterstützen:
 
 
 
 

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen