Sonntag, 31. März 2013

Parasiten-Charakter, Teil 7 - Die Kleine Raupe Nimmersatt-1 - Tag 319


Imagination



 
Ich sehe mich selbst auf der Couch vor dem Fernseher in meinem alten Zimmer im Dachboden meiner Eltern liegen und entspannt, gelangweilt mit der Fernbedienung spielen. - positiv-



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das im Rahmen des Parasiten-Charakters in meinem Mind/Bewusstsein eine Imagination von mir existiert in der ich im Dachboden meiner Eltern auf der Couch vor dem Fernseher liege und gelangweilt und entspannt mit der Fernbedienung spiele.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben diese Imagination von mir positiv aufzuladen und darin Faulheit, Nichtstun und Selbst-Gehirnwäsche durch Entertainment zu glorifizieren.



Ich sehe, erkenne und verstehe das diese Imagination von mir nicht ist wer ich bin sondern einen Scheinbar positiven Ergebnisrahmen in meinem Mind/Bewusstsein bildet durch ich mich und meine Welt erlebe und erfahre wenn ich ich es akzeptiere und erlaube – darin vergebe ich mir selbst zugelassen und akzeptiert in dieser Imagination ein scheinbares Verlagen zu definieren, den Wunsch „in diesen Zustand der Verantwortungslosigkeit“ zurück zu kehren.

Ich sehe, erkenne und verstehe das ich als Parasiten-Charakter versuchen werde meine externe Welt/Realität so zu arrangieren, manipulieren und kontrollieren das ich diesen als angenehm und positiv definierten ErlebnisRahmen aktivieren und mich so als die darin definierte Erfahrung erleben kann, unabhängig davon ob diese Erfahrung mir selbst oder irgendjemand anderen wirklich unterstützt und/oder nützt.

Wenn und sobald die Imagination von mir wie ich im Dachboden, dem alten Zimmer bei meinen Eltern, einfach faul, entspannt auf der Couch liege und mit der Fernbedienung spiele in mir aufkommt – atme ich und stoppe mich – Ich steige aus der Imagination aus, bringe mich hier her zurück in meinem physischen Körper und bestimme mich dazu tätig Verantwortung für mich in/als den gegenwärtigen Moment zu übernehmen, Atemzug um Atemzug.



Ich sehe, erkenne und verstehe das ich in dieser Imagination zusätzlich eine Erfahrung von scheinbarer Kontrolle, Macht und Sicherheit in/über meine Welt/Realität definiert habe.



Ich sehe, erkenne und verstehe das ich im Akt des Fernsehens und „Spielens mit der Fernbedienung“ dem scheinbar willkürlich, freien Switchen zwischen den Sendern, Programmen, Inhalten etc. die absolute Mind-Illusion von „Freier Wahl“ und Macht/Kontrolle über meine Welt/Realität definiert habe, etwas das in der physischen Realität nicht annähernd möglich ist/war.



Darin erkenne ich das Fernsehen eine Möglichkeit war/ist mir die Wahrnehmung/Illusion von Kontrolle zu geben.



negativ – ein Blutegel wird vom Bein genommen und zertreten


Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben im Rahmen des Parasiten-Charakters in meinem Mind/Bewusstsein als eine Imagination davon zu existieren wie ich einen Bultegel von Bein nehme und zertrete oder zerdrücke – Darin vergebe ich mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen, erkennen und verstehen das ich als Leben auch der Blutegel in meiner Imagination bin und daher eine Beziehung von Gewalt, Brutalität und Ungleichheit in mir zulasse und erlaube, wenn ich akzeptiere das diese/ähnliche Imaginationen in denen ich andere Lebensformen töte/zerquetsche, nur weil ich sie in meinem Mind/Bewusstsein als Parasit, und damit meinem Selbstinteresse nach als Schädlinge definiert habe, in meinem Mind/Bewusstsein existieren.


Wenn und sobald ich sehe das die Imagination von Blutegel der vom Bein/Körper genommen und zertreten wird in mir aufkommt – atme ich und stoppe mich – ich entwerte die Imagination, entlasse die Energien von Überlegenheit, Ekel, Abscheu und Verachtung und bringe mich zurück hier her, in und als Atem in Einheit und Gleichheit als Leben.
 

Die kleine Raupe Nimmersatt

Ok – die kleine Raupe Nimmersatt ist eine Punkt den ich schon seit längerer Zeit ausschreiben wollte, weil daran offenbar wird wie wir bereits im Kindergarten zu perfekten Konsum(S)larven programmiert wurden, beziehungsweise wie wir unsere Kinder zur nächsten Generation von Konsumenten programmieren und erziehen, durch scheinbar „unschuldige“ Geschichten, Spiele, Basteleien.



Wer kennt die Geschichte nicht mehr...

(Quelle:Wikipedia)


Die Geschichte beginnt mit einem Ei, aus dem eine Raupe schlüpft, die alles Mögliche frisst, um größer zu werden. Auf jeder Buchseite ist ein Tag dargestellt:

  1. Am Montag fraß sie sich durch einen roten Apfel, aber satt war sie noch immer nicht.
  2. Am Dienstag fraß sie sich durch zwei grüne Birnen, aber satt war sie noch immer nicht.
  3. Am Mittwoch fraß sie sich durch drei lila Pflaumen, aber satt war sie noch immer nicht.
  4. Sie frisst immer mehr, bis es Sonnabend ist. Dann frisst sie alles durcheinander und fühlt sich ganz schlecht. Am Sonntagmorgen frisst sie nur ein grünes Blatt und da geht es ihr viel besser. Dann frisst sie nichts mehr, sondern verpuppt sich und wird ein wunderschöner Schmetterling.



Die ganze Geschichte symbolisiert die „Evolution des Bewusstseins“ vom der Empfängnis als „Mind/Consciousnes“ als „Ei“ über die Geburt als „schlüpfen“ und schon beginnt der Konsum-Prozess der sich immer weiter und weiter steigert bis sich am „Sonntagmorgen“ kaum Nahrung zu sich nimmt und dann „verpuppt“ und in einer anderen „Erscheinung“/“Daseinsform“ weiter existiert – was den Todesprozess und die scheinbare Transformation und Weiterexistenz im Jenseits, nach dem Tod symbolisiert – angelehnt an das populäre Konzept der Seele – wo es angeblich weitergeht, natürlich in einer viel „großartigeren, schöneren, voll entfalteten Form“ während der einzige Daseinszweck in dieser  physischen Welt/Realität der Konsum darstellt. Diese Geschichte - die eigentlich ein Mind/Bewusstseins-PROGRAMM ist – zeigt ganz gut was aus dem Mensch als Bewusstsein/Mind geworden ist und wir momentan existieren. Ist der einzige Sinn unseres Leben wirklich der Konsum? Wie ist es dazu gekommen?



Ich empfehle hier sich die Serie „Soul of Money“ auf Eqafe anzuhören, wobei der erste, relevante Teil HIER kostenlos herunter zu laden ist.






Fortsetzung folgt mit einer Erinnerung aus dem Kindergarten und der entsprechenden Selbstvergebung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen