Freitag, 31. Januar 2014

Rebellen-Persönlichkeit - Teil 4: Ich tue was ich will - Tag 502



Ok – die Gedankendimension des Rebellen-Charakters habe ich als

Ich will tun was ich will – Ich tue was ich will

bestimmt.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben dass der Gedanke „Ich will tun was ich will“ in mir aufkommt und existiert.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben, dass der Gedanke „Ich will tun was ich will/Ich tue was ich will“ ein echter und authentischer Ausdruck meiner Selbst ist – dass ich dieser Gedanke bin und dass er mein Wesen in seiner Essenz beschreibt.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich mit dem Gedankenbild von mir Selbst „Ich tue was ich will“ zu identifizieren, weil es mir eine Vorstellung von unbändiger Kraft, Freiheit, Unabhängigkeit und Autorität vermittelt wenn ich es mir Vor-Stelle. .

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben, dass Kraft, Freiheit, Unabhängigkeit und Autorität sei „zu tun was ich will“ - anstatt zu sehen, erkennen und verstehen dass diese Worte so auf Separation basieren, und nie echte Ausdrücke davon sein können wer ich ich wirklich bin als Mensch und Leben oder was die Worte wirklich sind ein Einheit und Gleichheit.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben es sei eine Eigeneinschaft von Leben und allem Lebendigen „tun zu können was es will“ anstatt die Realität anzuschauen und zu sehen, erkennen und verstehen dass Leben und seine Lebendigen Teile nicht so funktionieren, sondern das „der Wille“ und „Tätigkeit/Aufgabe“ und „Sein“ der einzelnen Teile immer im Kontext ihrer Selbst UND des größeren Ganzen steht, nur der Mensch scheint die Illusion vom Freien Willen hochzuhalten.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben „ich hätte Freien Willen“ und das „Freier Wille“ existiert, was auf vielen Ebenen ziemlich einfach zu entlarven ist indem man einfach physikalische Gesetze heranzieht.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben das ich wirklich tun könnte was ich will – anstatt zu sehen, erkennen und verstehen dass dies in Common Sense nicht möglich ist – worin ich mir vergebe zugelassen und akzeptiert zu haben dieses Illusionäre Gedankenbild von mir selbst als „Ich tue was ich will“ als Grundlage meiner Selbst-Definition zu verwenden und dann alles und jeden als Limitation und Einschränkung zu definieren, der mir in irgendeiner Weise etwas anderes zeigt/sagt, ohne darin klar zu sehen, erkennen und zu verstehen dass diese Limitationen/Einschränkungen auf einem illusionären Gedankenbild von mir, das mehr/auch eine eigenständige Energie/energetische Erfahrung – die Ich-tue-was-ich-will-Energie – in mir selbst, worin meine Wortwahl „Eigenständig“ zeigt dass ich dieser Erfahrung als mir erlaubt habe eine energetische Entität mit regelrechtem Eigenleben zu werden.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben der Erfahrung/Energie von „Ich tue was ich will“ Wert zu geben und zu denken und zu glauben dass die Erfahrung tatsächlichen Wert hat, anstatt zu sehen, erkennen und verstehen dass sie vor allem für das Bewusstsein selbst wertvoll ist, als Methodik der Selbstsabotage und Energiegeneration.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mir nie zu vergegenwärtigen was es auf einem globalen oder existenziellen Level für Konsequenzen und Auswirkungen hat wenn ich und alle die Worte „Ich tue was ich will“ leben, was genau das Bild von Separation, Eigennutz, Rücksichtslosigkeit und Selbst-Sucht zeichnet, das wir jeden Tag live beobachten können, da jeder/die meisten „Tun was sie wollen“ und nicht was für alle und sie selbst am Besten wäre.

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen, erkennen und verstehen wie ich durch das leben der Aussage „Ich tue was ich will“ in mir selbst, meinem eigenen physischen Körper Konsequenzen geschaffen und mich selbst/meinen Körper kompromittiert habe, indem ich zum Beispiel trotz besserem Wissen Gedanken, Backchats, Energien gefolgt bin oder sie in mir als mich akzeptiert und zugelassen habe oder so gehandelt habe dass ich mir selbst und anderen dabei schade.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben in meinen Beziehungen die Worte „Ich tue was ich will“ als mich gelebt zu haben oder leben zu wollen, wodurch ich Beziehungen sabotiert und gefährdet habe und viele unnötige Konsequenzen kreiert habe/kreiere.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben quasi blind und automatisch der Erfahrung/Energie von „Ich tue was ich will“ zu folgen, ohne diese je genau zu untersuchen oder zu verstehen woher diese Energie und absolute Überzeugung eigentlich kommt – worin ich mir vergebe mir nicht erlaubt zu haben zu sehen, erkennen und verstehen das diese Ich tue was ich will, einer Hauptpunkte ist mit denen ich seit Anfang meines Prozesses kämpfe – auch schon davor aber zuvor konnte ich mir selbst immer Rechtfertigen wieso ich angeblich tue was ich tue und das es mein eigener Wille sei, sei es auch noch so schädlich, dumm oder folgenreich.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben Angst davor zu haben „nicht tun zu können was ich will“ und im speziellen davor „gefangen zu sein/werden“ was genau dass ist was mir passiert ist, ich habe mich selbst im Bewusstsein ver/gefangen.







Wenn und sobald der Gedanke „Ich will tun was ich will – ich tue was ich will“ in mir aufkommt – nehme ich einen Atemzug und halte mich an – ich sehe, erkenne und verstehe das der Gedanke ein von mir selbst getrennter Teil von mir selbst ist, im Grunde meine Selbst-Bestimmung und mein Wille den ich an mein Bewusstsein Vorprogramm abgegeben habe – Daher erlaube ich mir nicht diesem Gedanken zu folgen oder darauf zu reagieren, sondern lasse ihn in einem Ausatmen gehen und stabilisiere mich im physischen Körper – ich atme und stelle sicher das ich stabil bin, bevor ich handle oder spreche.

Ich sehe, erkenne und verstehe jetzt wie ich diesen Gedanken/Erfahrung von „Ich tue was ich will“ als invertierte Energie und ein körperlich gewordenes Selbstgespräch geschaffen habe, aus reiterierten Reaktionen in Situationen wo ich etwas nicht machen oder haben durfte oder konnte dass ich wollte, und jedes mal/oft habe ich mich mit einem verärgerten resentiment „Ich mache was ich will“ von der Person oder Situation abgewandt, gleichzeitig „in mich“ zu meinem Bewusstsein.


Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben all diese invertierten Reaktionen und Energien von so wahrgenommener „Ablehnung“ als Ärger, Blame, Enttäuschung, Resentiment wenn ich etwas nicht haben/machen konnte was ich wollte oder machen musste was ich nicht wollte „hinunterzuschlucken“ und in meiner Magengegend/dem Solarplexus abzulagern/zu speichern

Wenn und sobald ich sehe das ich Reaktionen von Ärger, Blame, Enttäuschung, Frustration, Hass, Resentiment etc in einem Moment invertiere und „hinunterschlucke“, meist während ich mich dabei körperlich abwende – atme ich und stoppe mich – ich sehe dass dies die Momente sind wo ich Ego als Angst missbraucht zu werden akkumuliere, zusammen mit Ärger, Beschuldigungen, Resentment, Frustration usw. und daher bestimme ich mich direkt in diesen Momenten zu stoppen und mich selbst so gut kennen zu lernen, dass ich dieses Muster in mir als mich sehen und stoppen kann bevor es zu spät ist und überhaupt zu einer Reaktion von Ärger etc kommt – Ich sehe dass ich mich darin wirksam unterstützen kann indem ich die hinter und in den Reaktionen versteckt u verdeckt liegenden Selbst-Definitionen und Glaubensvorstellungen entlarve und wirksam selbst vergebe/korrigiere.

Ich sehe, erkenne und verstehe dass die Worte Kraft, Freiheit, Unabhängigkeit und Autorität nur im Prinzip von Einheit und Gleichheit wirklich realisiert werden können.

Wenn und sobald ich denke es sei ein Zeichen und eine Eigenschaft von Leben und allem lebendigen, „tun und lassen zu können was es will“ - nehme ich einen Atemzug und erinnere mich an die Tatsache das Leben nicht so funktioniert, was passiert wenn der Atem „rebelliert“ oder das Herz anfängt zu schlagen „wie es will“? Dies verdeutlicht die Absurdität einer solchen Einstellung zum Leben, die nur dem Ego/Menschen eigen ist.

Ich verpflichte mich selbst dazu mich aus der Illusion des Freien Willens herauszubringen, wenn und sobald ich sehe das ich daran teilnehme und dazu Wege zu finden meinen Mitmenschen zu zeigen dass der Freie Wille nicht das beherrschende Prinzip in dieser Welt/uns Selbst/der Gesellschaft sein darf, da wir uns sonst willentlich, durch unsere Eigenen Akzeptanzen und Erlaubnisse, selbst vernichten werden und dass stattdessen Common Sense und was für Alle am Besten ist an die Stelle der Direktive treten muss die wir als uns Leben.

Ich sehe, erkenne und verstehe dass ich der Erfahrung „Ich tue was ich will“, oder wohl eher der Illusion davon ich tue was ich will, fälschlicher Weise Wert gegeben habe.

Daher verpflichte mich mich dazu die Idee/Erfahrung/Wahrnehmung „Ich tue was ich will“ in mir zu stoppen sobald sie aufkommt, sie in einem Atemzug zu entwerten und als Illusion loszulassen.



1 Kommentar: