Donnerstag, 26. April 2012

Andi´s Reise ins Leben - Tag 14: Beziehungen

Beziehungen
So - Beziehungen sind eine Thema das irgendwie an mehreren Stellen momentan immer wieder auftaucht und ein interessanter Punkt darin sind die Kreuzungen die immer wieder zum Beispiel in einem Interview aus der Atlantis-Serie auftauchen... Hm vielleicht fange ich doch erst wo anders an... denn Gestern endete mein Blog ja mit der  Eifersucht auf "soziale Fähigkeit/Beziehungen" und heute kam dieser Punkt wieder auf in einem leicht anderen Kontext aber auch für mich in meiner Ausrichtung für die zukünftige Teilnahme in meiner Welt und der Welt im Ganzen wichtigem Kontext.

Als ich am Kaffeautomaten an der FH stand sah ich ein Plakat/Aushang von einer Demo die von einigen Studenten und Studentensprechern die sich in verschiedener Art und Weise in/an der FH und damit im System als solches engagieren/einbringen. Generell -über die Jahre- habe ich gegenüber diesen - Personen und Positionen und Aktivität im System - viele Urteile und eine generelle Abneigung akkumuliert und mein Backchat der aufkam war/ist in diesen Situationen meist davon geprägt das ich die Absichten der Teilnehmer und den ganzen Prozess von zum Beispiel so einer Demo zerlege, durchschaue und dann normalerweise diese Aburteile. Als sinnlos, nutzt nur dem System, Wichtigtuer, Egos, Heuchler. Mittlerweile sehe ich das es keinen anderen Weg gibt im Moment als die Strukturen die jetzt hier sind zu gehen und zu nutzen - was ein jeder daraus macht ist wieder eine Andere Sache und Gute Absichten pflastern ja bekanntlich den Weg zu Hölle wie uns auch Anu mitteilt...ich mein im Moment wird man in/von unserem selbst-kreierten System fast automatisch korrumpiert und hier wollte ich schreiben gezwungen - und das ist auch mein Punkt von Selbstehrlichkeit hier gebe ich immer noch "dem System die Schuld" und gebe meine Selbstverantwortung ab --- Aber mehr noch als "dem System" als Ganzes gebe ich die Schuld oder begründe und rechtfertige ich eben meinen Zustand/Erfahrung von mir oder meine Fähigkeiten und Möglichkeiten mit: Beziehungen --- den ich dachte das man halt "die Beziehungen" braucht um einen Einfluss zu haben im System und hier ist es interessant das dies unter "den alten Regeln" in unserem jetzigen System so war bzw immer noch ist, was jedoch nicht mehr zutrifft im Prinzip von was das Beste für alle ist. Es ist sogar so das was das Beste für alle ist Allein stehen muss - den eine Beziehung ist von vornherein so ausgelegt und gelebt das die Beziehung aufrechterhalten wird - man sagt ja auch Beziehungen pflegen- also wird unter Umständen/immer gemacht was für die Beziehung aus Selbst-Interessen das Beste ist.
begründe und rechtfertige ich eben meinen Zustand/Erfahrung von mir oder meine Fähigkeiten und Möglichkeiten mit: Beziehungen
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben meinen Zustand und meine Selbst-Erfahrung  mit Beziehungen zu begründen
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben vergangene Beziehungen zu beschuldigen dafür wer ich bin so als ob die Beziehungen in irgendeiner Weise getrennt von mir wären und so als ob ich sie nicht zugelassen, akzeptiert und gefördert hätte
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben meine Verantwortung für mich selbst an Beziehungen und Beziehungskonstrukte abzugeben anstatt die volle Verantwortung für mich selbst und mein Handeln zu übernehmen
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben das es möglich mich von Selbstverantwortung zu trennen indem ich sie an ein illusionäres Konstrukt von Beziehung abgebe im Glauben das eben diese Beziehung real ist, etwas das unabhängig von mir einfach existiert - anstatt zu sehen das ich Beziehungen in mir schaffe durch meine Erlaubnis und meine eigene Einstellung darauf oder dazu mit was ich in Beziehung trete
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben Beziehungskreation so automatisiert und so schnell in mir ablaufen zu lassen das ich "Zack auf einmal" eine Beziehung schaffe und es scheinbar nicht mal merke - Darin vergebe ich mir selbst meinem Verstand erlaubt zu haben ohne meine aktive Teilnahme Beziehungen zu kreieren
Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das mein Verstand nicht ohne meine aktive Teilnahme durch Selbstdefinition/Selbsturteile Beziehungen kreieren kann sondern das ich mich aktiv in Beziehung mir etwas bringen/setzen muss durch meine Teilnahme
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert  zu haben zu denken und zu glauben ich könnte oder müsste Beziehungen entfliehen indem ich sie verurteile  anstatt zu sehen das Beziehungen hier sind als alles und das Leben aus Beziehungen besteht und die einzige Lösung für die Akzeptierte und erlaubt Natur von den derzeitigen Beziehungen ist sie in dem Prinzip von was Beste für alle ist zu leben und so die Beziehungen und Beziehungsnetzwerke die in und mit jedem und allem bestehen in das Beste für alles Leben zu transformieren
Ich ergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das ich indem ich Beziehungen entkommen und entfliehen wollte aus Angst in Wirklichkeit den Tot als Ego implantiert habe und mich damit von der Möglichkeit getrennt zu leben und mein Leben zu geben in und als Beziehungen die alles Leben unterstützen, fördern und so das Beste für alle sind

Ich verpflichte mich selbst die Angst vor Beziehungen und Kommunikation mit anderen als mir selbst zu stoppen und als sinnlosen Ausdruck meiner Selbst der grundlegend gegen jeden gesunden Menschenverstand verstößt von meinem Wesen zu löschen so dass ich mir ermögliche gesunde Beziehungen neu zu schaffen wo ich mich hingebe anstatt heraus zu ziehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen