Samstag, 26. Januar 2013

Entscheidungen - "Wenn Zwei sich Streiten freut sich der...MIND" - Tag 264



In diesem Blog werde ich den Punkt von „internen Argumentationen als scheinbare Entscheidungsfindung“ in Selbstvergebung durchgehen (aus meinem Blog):


"The Fall of Man" by Ivan I forde

Schreiben
-Ich sehe das ich dieses Argumentieren, auch in Verbindung mit Analysieren als ein System internalisiert habe, ohne zu sehen, erkennen und verstehen das sich dabei in den entstehenden internern Selbstgesprächen/Backchat Teile von mir selbst/Charaktere darum debattieren „wer Recht behält“ oder wie, wann, was gemacht wird – Natürlich kann „Ich“ „beide Seiten verstehen“ denn sind ja beides Teile von mir. Der Haken dabei bleibt das eine Argumentation keine Entscheidung ist, sondern in Wirklichkeit mehr Verwirrung und Zweifel in mit stiftet Es ist/wird unmöglich eine Selbstbestimmte Entscheidung zu treffen die das Beste für mich selbst und Alle ist, denn meine Persönlichkeiten/Charaktere habe ihr EingenInteresse und ihre eigenen Agenden was in mir vokalisert als Backchat aufkommt/auftaucht – Letzten Endes ist eine „Entscheidung“ die aus so einem Prozess etsteht keine wirkliche Entscheidung für mich selbst, sondern immer eine Entscheidung für den Mind/Bewusstsein. –

Selbst-Vergebung
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben in und als ein Gedenkenmuster zu existieren in/als das ich Entscheidungen in mir selbst „debattiere“ und argumentiere, ohne mich jemals zu fragen wie das das überhaupt möglich ist und was es bedeuted das ich in scheinbar mehreren verschiedenen Stimmen und Charakteren in mir spreche und trotzdem glaube „ich würde eine Entscheidung treffen“.
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben das dieses Interne Analysieren/Debatieren/Argumentieren von Dingen oder Entscheidungen notwendig und normal sein um eine Entscheigung oder ein „praktisches realiätsbasiertes Urteil“ zu treffen.
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben das „Ich“ es sei der da in mir spricht/debatiert und diese Argumentation/Debatten innere Zwiegespräche tätig und selbstbestimmt „Denkt“, ohne zu sehen erkennen und verstehen das was ich in mir Selbst als „Denken“ innere Argumentation/Debatten wahrnehme in Wirklichkeit vorprogrammierte Charaktere/Persönlichkeiten mit ihrem spezifischen Backchat als „Stimme“ und der spezifischen Energie als „Ladung“ und Force die in mir als „Bühne“ als vorprogrammiertes systematisches Schauspiel ablaufen.
Darin vergebe ich mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben so zu tun als würde ich als „machtloser“ oder „belustigter“ Zuschauer daneben stehen – in jedem Fall unfähig etwas zu tun, anstatt zu sehen, erkennen und verstehe das ich geglaubt habe das dieser Zirkus tatsächlich REAL ist, ist wer ich bin und das ich mir davon die BESTEN ERGEBNISSE/Entscheidungen erwartet/erhofft habe.
Darin vergebe ich mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen erkennen und verstehen das ich darin komplett von meinem Selbstinteresse gesteuert werde, da alle diese Charaktere/Persönlichkeiten die da in mir „wetteiferen/argumentieren“ Teil von mir sind und „ihr“ Selbstinteresse = „mein“ Selbstinteresse, was bedeuted das ich in Wirklichkeit mein eigener „Puppenspieler“ oder „CharakterDarsteller“ bin der diesen Zirkus mit allen Darstellern in mir organisiert, animiert und belebt in der SUCHE NACH MEINEM (größt möglichen) SELBSTINTERESSE = Der Möglichkeit von der ich mir den größten (energetischen) Gewinn erhoffe.  
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben dies sei „ein Weg“ Entscheidungen zu treffen – anstatt zu sehen, erkennen verstehen das ich dabei keine/NIEMALS EINE Entscheidung treffe sondern einfach „mit dem STROM schwimme“ und dem „Charakter“/der Persönlichkeit“ FOLGE LEISTE wo ich das großte SPANNUNGS POTENTIAL wittere.
Ich vergebe mir selbst mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen, erkennen und verstehe das ein Punkt in der Frage „Warum ich keine Entscheigung treffen kann“ oder darin das ich glaube „Ich kann keine Entscheidungen treffen“ und „Ich habe noch nie Entscheidung wirklich selbst getroffen.“ – was ich immer gerne als Ausrede/Entschuldigung für alles Mögliche nutzte – diese Art und Weise/mein Systemansatz ist mit dem ich an Entscheidungen herangehe:
Angst = scheinbare Handlugsunfähigkeit
In der Akzeptanz der Angst erfolgt die Abgabe der Entscheidungs-Verantwortung an Angst/Energie/Mind und von da ab läuft der Prozess tatsächlich nur noch über/als ein vorprogrammiertes System von Polaritätsgleichungen basierend auf meinen vorprogrammierten Charakteren/Persönlichkeiten mit dem Ziel des „höchsten Energiegewinnes“. Durch meine Akzeptanz und Erlaubnis vollkommen (Mind)kontrolliert.
Art: Ivan I forde
Ok, das ist interessant – das ich der Angst „nicht die Beste Entscheidung zu treffen“ folge und meine Verantwortung abgebe offenbart das in der Angst verkappte Eigeninteresse „die Beste Entscheidung für mich zu treffen“. Das ist der Punkt wieso ich diesen Zirkus erlaube. Und das kann ich auf persönlicher Ebene bestätigen, bei vielen Entscheidungen beispielsweise mit Studium, Zukunft, Arbeit = es geht immer nur um MICH, Mich Mich Mich Mich in diesen inneren Gesprächen/Argumentation. Was ich wohl lieber hätte, was ich nicht so gern will, wie viel oder wenig Zeit ich dann noch habe, Wird mich das „befriedigen“?, Wie werde ich mich da „fühlen“? Wird das Geld reiche? Lohnt sich das, geht die Rechnung auf?....
Tatsächlich bin ich darin (im und als Mind) von meinen Eigeninteresse beherrscht das s-ich (oder eher M-ich) je nach Situation, Menschen, Umgebung wie eine „Fahne im Wind“ „neu“ ausrichtet und damit die Wahrnehmung „Ich kann keine Entscheigungen treffen“ „Habe noch nie eine Entscheidung selbst getroffen“. Tatsächlich habe ich aber EINE Entscheidung getroffen: Für Selbstinteresse, für Angst.
Selbst-Korrektur
Wenn und sobald ich sehe das ich in das Gedankenmuster von innerem Debatieren/Argumentieren von Entscheidungen gehe – atme ich und stoppe mich – ich erkenne das ich darin nur glaube das ich eine Entscheidung treffe, tatsächlich lasse ich Backchat entscheiden.
Ich verpflichte mich selbst dazu wenn und sobald ich sehe das ich Entscheidungen im/als Backchat treffen will/debattiere/argumentiere, mich wachzu rütteln, einen tiefen Atemzug zu nehmen und mich zu stoppen – Ich mache klare Entscheidungen vom Ausgangspunkt davon was bei gesundem Menschenverstand das Beste für mich selbst/alles Leben ist und bleibe dabei/ziehe dieseEntscheidungen durch.
Ich sehe, erkenne und verstehe das Backchat/Gedanken/Interne Selbstgespräch/Argumention mit Zweifel/Pro/kontra weder notwendig noch normal sind um scheinbar ein Entscheidung zu treffen, sondern in Wirklichkeit eine Art mentale/geistige Störung/Krankheit darstellen die jedes „praktische, relitätsbasierte Urteil“ verhindert.
Wenn und sobald ich sehe das ich mich mit meinem Backchat = den Stimmen die da in mir debatieren identifiziere – atme ich und stoppe mich – ich verlangsame mich und stoppe den Backchat als Teil meiner selbst – Ich ergrüde die verbundene Energie und definiere/nenne den Charakter wie etwa „Beschuldigung, Spott, Verlangen“ etc. und erlaube mir direkt zu sehen aus welchem Persönlichkeitssystem der Backchat kommt, wann/wo/wie ich ihn in mir kreiert und akzeptiert habe – Ich stabilisiere mich als Atem im Phyischen.
Ich sehe, erkenne und verstehe das ich nich nur hilflos oder handlungsunfähig fühle und als Beobachter dieser Playouts in meinem Mind/Bewusstsein sehe/wahrnehme weil ich in diese Backchats in/als Selbstinteresse „investiert habe“ und sie deshalb für real halte.
Wenn und sobald ich bei inneren Argumentationen/Debatten/Selbstgesprächen als „Beobachter“ scheinbar unbeteiligt/machtlos „daneben stehe“ – atme ich und stoppe mich – ich rüttle mich auf-aus diesem Trance/Traumzustand in der Erkenntnis das ich hier nach dem Motto „Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte“ verfahre – Genauso „freut sich“=profitiert mein Ego/Mind wenn ich intere Backchats/Argumentationen in mir als mich zulasse/erlaube. Daher verpflichte ich mich nicht weiter vorzutäuschen gegenüber den Vorgängen/Backchats machtlos und unbeteiligt zu sein sondern meine Absicht von Selbstinteresse/Profit direkt einzusehen und in dem Moment zu stoppen  - Atmend gleiche ich mich als physischer Körper an.
Wenn ich denke oder glaube dieses innerer Hin-und-Her Argumentieren sei ein Weg Entscheidungen zu treffen – atme ich und stoppe mich – ich erkenne das ich dabei nicht wirklich (Freie) Entscheidungen treffe sondern einfach meinem Selbstinteresse folge. Daher verpflichte ich mich immer wenn ich dieses Hin-Her Argumentieren in mir sehe – einen tiefen Atemzug zu nehmen und mich wirklich zu stoppen – Ich prüfe in Selbstehrlichkeit ob diese Argumentationen/inneren Unstimmigkeiten daher rühren das ich keine klare Entscheidung getroffen habe die bei gesundem Menschenverstand damit übereinstimmt was das Beste für alle/selbst ist.


Ok im nächsten Blog schaue ich mir die Lösung an.
Danke


Freier Online Kurs: Desteni I Prozess Lite 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen