Dienstag, 24. Juli 2012

Tag 97: "Oh, mein Gott, das ist Sie" - Charakter



Hier habe ich eine interessante Erscheinung in meinem Verstand, auch wenn ich „nicht genau weiß“ ob es ein Charakter ist. Lol, doch ich sehe das es ein Charakter ist weil ich in einem Moment über ein Bild in eine Erinnerung als Erfahrung in meinem Verstand getriggert werde.


Ich gehe die Straße entlang, auf ein Kaffe zu wo die Leute außen auf Stühlen an Tischen sitzen und sehe eine Frau/weibliches Wesen das mir bekannt vorkommt. Eine Gedankenfolge kommt auf „Sie/Es (das Bild) sieht aus wie…, Ist das nicht …, das ist doch..., dann erlebe ich einen regelrechten Schlag im Solarplexus, eine Erfahrung wo von einem Punkt von extremer Angst/Schock sich eine Adrenalin-Welle/Erfahrung in meinem Körper ausbreitet, die ich früher als aufregend/besonders/Nervenkitzel positiv bewertet hätte – die aber in Wirklichkeit ziemlich reine, dichte Angst und eine Art Erschütterung ist. Ich gehe weiter und obwohl ich in einem Moment erkannte „Nein, doch nicht sie“ breitet sich die Erfahrung weiter aus und es dauert einig Zeit bis „ich mich wirklich beruhigt habe“ und in den nächsten Stunden bin ich in einen leicht gelähmten Erlebnis wo ich nicht wirklich etwas machen will, Unzufriedenheit, Eifersüchtige Gedankengänge, Backchat, Selbsturteile



Wenn ich den Moment verlangsame gibt es einen interesanten Punkt wo ich auf das Kaffe zugehe, das Bild des weiblichen Wesens sozusagen fokussiere und herauszoome, und mich nur damit „beschäftige“ herauszufinden/abzugleichen „Ist sie das“. In dem Moment bin ich sozusagen in einer Art Trance wo ich das Bild von einem bestimmten Weiblichen Wesen in mir mit dem Was ich sehe Vergleiche …und das geht ziiiieemlich schnell ….wie tausende Gedanken-Vergleiche auf einmal – und es kommt ein Punkt wo ich akzeptiere/denke „Das ist sie“, von dieser Akzeptanz/Gedanken wird der Adrenalinflash ausgelöst. Ein weiterer Punkt ist mein Erleben: Wie gefangen, in mir versteinert, steif in einer Zwangsjacke aber gleichzeitig will ich „zu ihr hingehen, soll ich was sagen, sie ansprechen“ was eigentlich schon der nächste Mindfuck ist „Was ist wenn sie es war und ich ES verpasst habe…“

Das ganze Erlebnis, der Charakter ein Beam/Flash aus Vergangenheit in die Vergangenheit  


OH – MEIN GOTT, das IST SIE

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das der Oh, mein Gott, das ist sie/er – Charakter aus den Bildern/Erinnerungen an die Eltern akkumuliert wird, welche für ein Kind in seiner Welt wie Gott agiert und erscheint – Darin vergebe ich mir selbst mir nicht erlaubt zu haben das es in der Tat seit früher Kindheit in Wirklichkeit Angst-Reaktionen waren die gegenüber den Eltern und dann später darauf aufbauend gegenüber Partnern gesammelt habe, wobei ich ein Anderes Wesen zu Gott über mich mache

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das ich mich in der An-Ordung meiner Selbst als die Worte in dem SATZ Oh, Mein Gott, das ist SIE in eine Unterwerfungshaltung und eine Erfahrung von Gottesfurcht ge-SETZT zu haben wo ich mit „OH“ eine Erfahrung von Erstaunen, nach außen gerichteter Aufmerksamkeit und Fokussierung erzeuge, mit „mein Gott“ eine, die ultimative Überlegenheit platziere und mit „Das ist sie“ diese Überlegenheit in „Ihr“ in Trennung von mir selbst bestätige – Darin vergebe ich mir selbst mir nicht erlaubt zu haben das ich dies gemacht habe um die Verantwortung für meine Erfahrung von Angst/Schrecken/Adrenalinflash an einen andern/“SIE“ abgeben zu können

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben in einem mit Energie geladenen Bild/Profil von einem weiblichen Wesen in mir als mich zu existieren, ein Bild/Profil vom Traumpartner

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu erkennen das der Inhalt dieses Bildes sich von Zeit zu Zeit, von einem Moment zum anderen ändert und damit mit gesundem Menschenverstand zu sehen: Es ist ein Traumbild, eine Illusion die ich verschiedenen realen Wesen überstülpen kann

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Bild/Profil von einem bestimmten weiblichen Wesen in mir mit einem Adrenalinflash verbunden zu haben

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das ich das gemacht habe weil ich süchtig nach und abhängig von Adrenalin und Angst geworden bin

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben Adrenalin, Angst und Schrecken als eine „göttliche Selbsterfahrung“ zu definieren

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das ich diese Adrenalin-Reaktionen normalerweise mit Liebe/Sex/Partnerschaft verbinden würde, wobei weitere Rauschkomponenten von (unter anderem) Oxytocin, Dopamin und Serotonin für einen mehr euphorische, gerundete Liebesgefühle im physischen Körper sorgen würden, einem Zustand von dem ich mich in einer Zeit bewusst und mit getrennt habe weil ich Liebe in Partnerschaft/unter Menschen als Illusion enttarnte – ohne zu erkennen das ich dieses Gefühle auf Drogen verlagerte und somit internalisierte, von wo an ich mir meine „eigenen Gefühlsmischungen zusammenbraute“

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben nicht zu sehen, zu erkennen und zu verstehen das ich „diese Erfahrung suche“, diesen Schock, Erschütterung, Angst

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das ich automatisch/freiwillig in den „Oh mein Gott, das ist Sie“ – Charakter gehe mit der Frage „Ist sie das“


Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen