Samstag, 6. April 2013

Parasiten-Charakter, Teil 12 - Backchat 4, Tag 324

Art: Marlen Vargas del Razo



Ich werde das nicht machen(, ich bin im Recht, keiner kann mir erklären für was ich diese Scheiße brauche)



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben das „ich im Recht bin und deshalb immer irgendwie durchkommen“ werde anstatt zu sehen, erkennen und verstehen das dies die Selbstgerechtigkeit meines Egos ist.



Wenn und sobald ich denke oder glaube das ich „im Recht bin und immer irgendwie durchkommen werde“ - atme ich und stoppe mich, in der Erkenntnis das ich mir durch Selbstgerechtigkeit einfach nur das Leben schwer mache und Separation kreiere die nicht notwendig ist sondern früher oder später Enden wird/muss. Daher bestimme ich mich selbst dazu jegliche Selbstgerechtigkeit freiwillig und absichtlich aufzugeben und in mir als mich zu stoppen und mich immer daran auszurichten was das Beste für alles Leben ist.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das der Backchat „Ich werde das nicht machen, ich bin im Recht, keiner kann mir beweisen/erklären für was diese Scheiße gut sein soll“ in einer beleidigt, grollend, widerständlerisch/widerwertig selbstgerechten Stimme in mir aufkommt, worin ich erst eine bestimmte Erscheinung oder Tätigkeit als „Scheiße“ beurteile/bezeichne, also meinen Standpunkt/Einstellung festlege und dann damit begründe wieso ich uneinsichtig und selbstgerecht an diesem Standpunkt festhaltend verweigere etwas zu Tun worauf ich beispielsweise „keine Lust“ habe.



Ich sehe, erkenne und verstehe das dieser mich groll, ärger/Wut zu einem Widerstand aufgeladene BC in Wirklichkeit einfach/Ausrede/Manipulation meiner Selbst/Umwelt ist, um zu rechtfertigen wieso ich etwas bestimmtes nicht machen sollte oder wieso mir erlaubt werden sollte „es anders zu machen“. - So wie ich will.



Ich sehe, erkenne und verstehe das ich in diesem Backchat im Grunde davon ausgehe und glaube das ich wirklich immer Recht habe und mein Weg/meine Art und Weise etwas zu tun/erledigen immer der Beste ist, denn „Ich bin ja immer irgendwie durchgekommen“, anstatt dabei zu sehen und zu berücksichtigen das „alle immer irgendwie bis hier her durchgekommen sind“ und vielleicht/wahrscheinlich oder sogar mit Sicherheit bei den Meisten Dingen/Aufgaben andere, bessere oder gleich gute, Wege, Methoden, Arbeitsweisen etc. haben/entwickelt haben um etwas bestimmtes zu tun/machen = von denen ich lernen und somit mein Leben einfacher machen und das Dasein bereichern kann wenn ich mir erlaube meine Selbstgerechtigkeit abzulegen.



Wenn und sobald ich sehe das der Backchat „Ich werde das nicht machen, ich bin im Recht, keiner kann mir erklären wieso ich ich diese Scheiße brauche/wozu diese Scheiße gut ist.“ in mir existiert und aufkommt – atme ich und stoppe mich – ich erlaube mir selbst meine Selbstgerechtigkeit abzulegen und bestimme mich dazu mich selbst absolut hier her zu bringen und eine bestimmte Tätigkeit oder Erscheinung erst mal als mich selbst im Detail kennen zu lernen, auch wenn diese mir von anderen gezeigt, vorgemacht, vorgestellt oder vorgeschlagen wurde – Ich bestimme mich selbst dazu bedingungslos, hier zu sein, mit den Menschen die mir etwas zeigen, zu hören und sehen, ohne sofort in meinen Mind/mein Bewusstsein zu gehen in einen stressig, fiebrigen, nagenden Versuch die Aufgabe/Tätigkeit und besonders die Art und Weise wie andere „es machen“ verbessern zu wollen, worin ich einen tiefen Zweifel und eine automatische Abwertung anderer und ihrer „Methoden“, Arten und Weisen zum Ausdruck bringe = was einfach zeigt und bedeutet das ich mich noch nicht selbst „gefunden“ und physisch Realisiert habe, sondern in mir selbst und und meinen Handlungsweisen „Unsicher“ und „Zweifelnd“ bin.



Ich sehe das dieses Zweifeln und die vorschnellen Versuche zur Verbesserung ein Zeichen von Unsicherheit und Unausgereift sind darin wer ich bin und damit eine Folge der Identifikation mit dem Mind/Bewusstsein/Ego.



Daher, verpflichte ich mich selbst diese Verhaltensweise/dieses Muster zu stoppen und mir selbst/anderen immer die Zeit zu geben um etwas neues wirklich in Ruhe und im Detail kennen und verstehen zu lernen bevor ich versuche mich als Experte auszugeben/darzustellen und zu verbessern – was nicht heißt das ich auf Gebieten/Tätigkeiten wo ich mir Sicher bin und eine Vorteilhafte (Arbeits)Weise Etabliert habe, diese nicht direkt anwenden kann.




Ich muss das nicht machen, ich komme immer irgendwie durch.“



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das der Backchat „Ich muss das nicht machen, ich komme immer irgendwie durch“ in mir aufkommt und existiert in einer selbstzufriedenen, erhabenen, spöttischen scheinbar unverwundbaren Stimme.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich als der Gewinner zu fühlen wenn der BC „Ich muss das nicht machen, ich komme immer irgendwie durch“ in mir selbst aufkommt, entweder in einer aggressiv, scheinermächtigten Ausprägung oder einer hinterhältig zurückgezogenen Form wo ich denke und glaube, mir selbst weiß mache, trotz eines offensichtlichen „Verlust“ in physischer Realität der Gewinner zu sein weil ich meine „Freiheit“ verteidigt/durchgesetzt habe Spott und Verachtung auszuüben.



Wenn und sobald der Backchat „Ich muss das nicht machen, ich komme immer irgendwie durch“ in mir aufkommt und existiert – nehme ich einen Atemzug und stoppe die Energie von Spott/Überlegenheit in einem Selbst-Bestimmten Moment – Ich bringe mich hier her zurück, in den physischen Körper und schaue mir die Situation und Berücksichtigung aller Umstände und Teilnehmer noch mal mit gesundem Menschenverstand an und treffe ein Entscheidung die das Beste für alle Beteiligten ist – Diese Entscheidung ziehe ich dann umgehend durch, beispielsweise tue ich das was ich nicht machen wollte, wozu keinerlei weitere Gedanken oder Energie notwendig ist, sondern nur physikalische Bewegnung und deshalb stoppe ich alle Backchats/Energie die im Prozess des Tuns in mir aufkommen könnten/würden im Atem, da ich erkenne das sie nur einem enttäuschten Selbst-Interesse entspringen.



Desteni 


Freier Online Kurs: Desteni I Prozess Lite 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen