Montag, 15. Oktober 2012

Tag 175: Reaktionen und Erinnerungen im Bezug auf Arbeit und einen Kollegen




Ok im Bezug auf einen Kollegen kommen ziemlich massive Reaktionen in mir auf mit/durch die ich mich dann in einem „Prozess“ von Reaktionen, einer Reaktionskette in einen ziemlich „dunklen Platz“ triggere, was heißt in eine Ego-Bessessenheit von Minderwertigkeit, Unsicherheit, ängstlichkeit, Unterlegenheit aus der ich dann die Polarität genereriere und Feindseligkeit, Eifersucht, Wettkampf und darin als insgesamt Selbst-Kontrolle durch den Verstand erlaube und generiere.

Dabei kommen sehr speziefische Erinnerungen und Projektionen auf die ich jetzt hier durchgehen werde, im Prinzip triggere ich mich in das Mindset der Anfangszeit meiner ersten Beziehung, wo nun der Boss in dieser Gleichung den Großvater der Ex-partnerin ersezt der einen eigenen Betrieb hatte und mein damaliger „Arbeitgeber“ war, wobei einige besondere „Vorteile“ aber auch „Nachteile“ durch diese Beziehung hatte, gegenüber einer „normalen Anstellung“, nämlich genau das ich ich besonders „gut anstellen“ und präsentieren wollte, wo ich im Hinterkopf die Agenda der eventuellen Übernahme des ganzen Betriebes – lol- sehe, was meine Partnerin auf einer Ebene attraktiv(er) machte und wie ich den Verstand kenne waren auch in ihr solche Agenden
Vorhanden, obwohl wir nicht/nie so direkt darüber gesprochen haben, oder uns dessen gewahr-en.

Das erklärt einiges an meinem Erleben im Moment und noch weiter zurückliegend kommt wieder die Geschichte meines Großvaters auf der „an/in den Hof/die Familie meiner Großmutter einheiratete“ – interessant – und darin noch eine Geschichte über (einen) ausländischen „Zwangsarbeiter“ (ich glaube es waren Kriegsgefangene, die dann „halbfreiwillig“ oder aus irgendwelchen Gründen nicht zurückkehren konnten/wollten/durften) die in der Zeit während mein Opa im Krieg war und ich glaube dannach auf dem Hof unterkamen/lebten und mitarbeiteten, wobei dieser Punkt mit einer Art unterschwelligen Angst, Feindseligkeit belegt ist und auch Eifersucht, es ist die Angst „etwas“ weggenommen zu bekommen „von dem Fremden“, entweder Hof oder Frau, lol. Wirklich nichts an „Mir“ ist Orginal…lol
Als ich gerade die Jahreszahl 1941 las ist mir klar geworden das 60 Jahre „nichts“ sind – lol, in meiner Wahrnehmung scheinen sich die Zeiträume verschoben/verändert zu haben 60-70 Jahre sind ein Zeitraum den man in einem Leben herunterzählen kann…es scheint nicht besonders real.


Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben in und als eine Erinnerung in meinem Verstand zu existieren davon wie ich mit 15 eine Freundin hatte und sie sich mit einem anderen, einem „Ausländer“ mit dunklen Haaren „hinter meinenm Rücken traf“, was dann zu einem offenen Eifersuchts-„Spielchen“ wurde
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben eifersüchtig und erzürnt, empört zu sein als ein Partner mir sagte das sie sich mit einem Anderen trifft und mir sogar am Telefon sagte „was sie macht“, das sie auf ihn steht und „sich entscheiden muss/die Freiheit nicht nehmen lassen will“ – anstatt zu sehen/erkennen/verstehen das sie sich darin „frei/wichtig/begehrt“ fühlen will
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben absichtlich Gefühle des Hasses/der Wut/Eifersucht in mir zu erzeugen und gegen den „Verehrer“ einer Partnerin zu richten um mir/ihr zu beweisen „wer ich bin“ und das ich um sie kämpfen und sie verteidigen kann, worin ich sehe erkenne verstehe das es nieundnichts zu verteidigen gab denn die „Idee“ dahinter/in mir war das die Partnerin „unschuldig“ war wenn in wirklichkeit sie eins und gleich beteiligt war darin den „Verehrer“ für ihre Zwecke der Selbst-Wichtigkeit/Aufmerksamkeit/Begehrt sein zu benutzen – worin ich sehe/erkenne/verstehe das ich mir erlaubt und es akzeptiert habe den „Verehrer“/anderen in meinem Verstand in ein Feindbild zu verwandeln das ich bekämpfen/beschuldigen konnte um zu beweisen das ich „etwas wert bin/gut genug bin“ eine Beziehung/Frau zu „halten“ worin ich im Endeffekt meinen Methoden der emotionalen Manipulation/Gewalt/Unterdrückung/Kontrolle von Frauen/dem Weiblichen durch ein „männliches Ego“ weiterentwickelte und gleichzeitig meinen Glauben und Selbst-definition davon  „wertlos/unwürdig/nicht gut genug (wie ich bin)“ zu sein bestätigte und DARUM Kämpfte – worin ich sehe das WASWAR hier Kämpfte der dumme programmierte Verstand in mir als ich war

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen erkenen und verstehen das an die Stelle einer Partnerin mein Verstand trat um mich „eifersüchig zu machen“ und darin zu kämpfen zu bringen, worin ich sehe erkenne und verstehe das es nie wirklich ein Partner/anderer war der mich eifersüchtig machte und „worum“ ich kämpfte sondern das ich diesen Mechanismus in mir als mich als Teil meines Egos automatisiert haben – Darin vergebe ich mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen erkennen und zu verstehen wie ich als Teil und Mechanismus meiner Selbst-religion des Ewigen-Kämpfens dauernd Selbst ein Bild/Wusch/Verlangen nach einer bestimmten (aber immer wechselnden) Frau/Beziehung vorhalte um Vergleich/Eifersucht/Wettkampf in mir als mich einzuleiten

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben an der Erinnerung davon „Eifersüchtig auf den Andern“ gewesen zu sein um dieses Verhalten von Obessession und den selbstgerechten Kampf um die Obessession mit etwas/jemand bestimmtem in mir als Energiegenerator zu verteidigen und „behalten zu können“
Ich vergebe mir selbst mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben die Beziehung zu einem anderen Wesen zur Obessession zu machen und darin einen dauernden Energiegenerator in mir zu installieren – Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen erkennen und verstehen das eine Obessession aus innerm Konflikt zwischem Vorstellungen/Ideen entsteht

OBSession
-  [mit einer bestimmten Furcht verbundene] Zwangsvorstellung oder –handlung-

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen/erkennen und Verstehen das es eine Obsession also Zwangshandlung in mir ist zu kämpfen wenn ich mich nicht gut genug fühle/Angst habe nicht gut genug zu sein was in einem Teufelskreis von Ego-Generation führt

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptert zu haben diese Erinnerung mit meinen Arbeitskollegen zu verbinden, weil er dunkle Haare hat und Italiener ist und weil er grob in das „Schema“ von Person passt das ich damals als Feindbild definiert habe

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben nicht-deutsch-stämmige männliche Weiße mit Sportklammoten/Turnschuhen als ein Feindbild in meinem Verstand zu definieren und mit emotionalen Reaktionen von Misstrauen, ängstlichkeit, Feidseligkeit und einem Verhalten von „aus dem Weg gehen“ und „abschätzen“ verbunden zu haben

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen/erkennen/verstehen das als ich in diese ursprunglichen emotionalen Reaktion in Wut/Ärger/Hass und körperlicher Selbst-verletzung meine Beziehung zu allen „ähnlich aussehenden/gestalteten“ Menschen definiert habe und darin das ich einen Begriff/ein Kategorie für „den Anderen“ erschuf, der – was meine Reaktion noch verstärkte und einprägsamer machte – „ein Fremder“ war – Darin vergebe ich mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben alle Menschen die diesem „Feindbild“ in meinem Verstand seither ähnelten in diese Kategorie „ein Fremder“ einzuordnen und entweder zu meiden oder/und – in meinem Verstand – zu bekämpfen  worbei ich in wirklichkeit mich selbst bekämpfte und von der tatsächlichen Einheit und Gleichheit als Leben hier in jedem moment trennte

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen erkennen und verstehen wie ich im Kampf/Aggression gegen ein illusionäres Feinbild in meinem Verstand – das ich über die tatsächliche physisch reale Gestalt eines anderen Menschen lege/stülpe – in Wirklichkeit diesem Feindbild, darin meiner Erinnerung, darin der Vergangenheit Macht über mich gebe und darin den Verstand/das Verstandsystem der dieses Trug/Feindbild von/in meinen Augen entwirft mit Energie füttere – Darin vergebe ich mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das ich mich mit dem „Kämpfer“ in dem Bild identifiziert habe, aber ich bin auch das Bild und die ganze Lächerliche Maschinerie die dieses entwirft/erzeugt.

Ich vergebe mir selbst das ich mir nicht erlaubt habe zu sehen und zu verstehen das ich mich selbst so = als den Kämpfer/Verteidiger sehen wollte und das ich daher ein den Partner als „unschuldig“ definieren musste – UND darin vergebe ich mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich immer noch mit dem Verstand zu identizieren als hätte der Verstand/das Bewusstsein mein bestes Interesse am „Herzen“ oder im „Sinn“ – Lol – anstatt zu sehen/erkennen/verstehen das diese Illusion vom/als Feindbild absichtlich vom Verstand geschaffen/projiziert und verwendet wurde um meine Aufmerksamkeit zu teilen/abzulenken und mich gegen die REALITÄT der Situation zu blenden so das ich mich komplett in emotionalen Erfahrungen und Aufruhr in mir verlor – anstatt meine Macht zu erkennen und zu nutzen und für mich selbst klar zu stellen was ich akzeptieren und erlauben werde in einer Beziehung und einfach die Partnerin/mich selbst zu konfrontieren diese Entscheidung auch durchzuzuiehen und zu leben

Ich sehe/erkenne/verstehe das ich mich hier schon/in dieser Erinnerung komplett blind stellte gegen die Realität der Situation und die tatsächliche „Natur“ und Wirklichkeit einer Partnerin/Mir selbst wo ich praktisch an einer Kreuzung war die zu m/einer Kreuzigung wurde als die Selbstaufgabe an den Verstand/Bewusstsein und den Beginn eines Weg von haufenweise Terror/emotionalen Verletzungen/Aufruhr/Konlikt in der Beziehung, alles was viel Energie für das Bewusstsein gibt – darin vergebe ich mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das ich „all das“ selbst kreiert, zugelassen und akzeptiert habe darin und als was ich Beziehungen zu Frauen/Mädchen definiert hatte/habe als EMOTION-ALL und im Grunde along those lines of „Love is a Battlefield of wounded Hearts“ ohne zu sehen erkennen oder zu verstehen das aus „Liebe“ in wirklichkeit tatsächlich  verwundete, zersetzte und Lehrgesaugte Körper resultieren.

Ich lösche hiermit als in selbst-bestimmtem Willen die Verbindung meines Arbeitskollegen zu der Erinnerung

Wenn und sobald die Erinnerung „Meine Freundin hat einen andern“ in mir aufkommt – atme ich und stope mich – ich erkenne diese Erinnerung als eine Manipulation mit der ich mich selbst in eine Persönlichkeit von Wettkampf/Eifersucht triggere, was absolut unakzeptabel ist und nur dem Verstand nützt – ich nehme einen tiefen Atemzug vergebe mir selbst, atme aus und stabilisiere mich in und als mein physisher Körper
Ich sehe/erkenne und bemerke in mir die tendenz zu denken „ich will aber kämpfen“ ich weiß nicht wer ich sonst bin, was ich sofort und immer wenn der gedanke aufkommt als Mindmanipulation erkenne, stoppe und lösche in der ich als Verstand/Bewusstsein Energie generieren will – ich bin nicht mein Verstand/Mind sondern Leben in Einheit und Gleichheit und als Leben will/muss ich in keiner Weise kämpfen oder wissen „wer/was ich bin“ denn ich bin immer hier als der Moment von Leben
Wenn und sobald ich mit Irritation/Backchat/Eifersucht auf meinen Arbeitskollegen oder „männliche Nicht-deutschstämmige mit dunklen Haaren“ reagiere – atme ich und stoppe mich – ich stabilisiere mich unverzüglich in mir und stoppe als mir selbst-richtung-gebendes Prinzip jede emotionale Reaktion in der Erkenntnis von Einheit und gleichheit als Leben
Wenn und sobald ich eifersüchtig und erzürnt bin im Bezug auf irgend ein anderes Wesen oder dessen Verhalten – atme ich und stoppe mich – ich erkenne das ich mich in dieser Reaktion zum Opfer meines Verstandes und der Vergangenheit mache, das es in Wirklichkeit keinen gültigen Grund gibt eifersüchtig oder erzürnt zu sein, worin ich sehe erkenne/verstehe das beides emotionale Reaktionen sind in und als die ich mich direkt selbst verzehre, missbrauche und limitiere als das Leben das ich bin – Ich stoppe diese Selbst-Süchtigen Regungen wann immer sie aufkommen wobei ich mich mit dem Schreiben und der Selbstvergebung selbst unterstüzte herauszufinden wie/wann/wo ich diese Systeme des Glaubens und der Selbstdefinition kreiert habe


Eine Weitere Erinnerung die im selbstn Kontext gegenüber meinen Arbeitskollegen aufkommt ist, das Reizwort war Italiener, wo ich längere Zeit nicht realisiert habe das ich tatsächlich auf das Wort regiert habe, es war nur „gehighlighted“, wie als etwas „lauter“ und „besonders deutlich“ herausgestellt.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben auf das Wort und die Nationalität „Italiener“ negativ, mit Eifersucht und Urteilen zu reagieren

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Wort Italiener mit Spott, Hohn und Verachtung zu verbinden

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben Vorurteile gegenüber italienischen Männern zu haben, besonders das sie für Frauen attraktiver und besonders beliebt seien auch wegen der dunklen Haare/Haut

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben Italiener seien beneidenswert für ihren besondern Charm, Verführungstaktiken und Erfolg bei Frauen anstatt zu sehen erkennen und verstehen das dies ein Konglumerat an Vorurteilen ist, ein Bild das über „Italiener“ aus Medien, Geschwätz, von Bekannten, Verwandten Freunden etc. zusammengestzt habe und das in meinem Verstand bestätigt wurde dadurch das eine Partnerin mit einem „Italiener“ etwas hatte

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben in und als eine Erinnerung von mir in meinem Verstand zu existieren in der mir eine Partnerin im Urlaub mit einem Italiener fremdgeht und mich dann längere Zeit darüber anlügt, ich ihr aber nicht glaube und „den Betrug/Braten rieche“ und tagelang immer wieder nachbohre und nachfrage bis sie schließlich zugibt „das was mit einem andern gelaufen ist“ und ich gleichzeitig selbstgerecht enttäuscht und mich bestätigt fühle/gebe

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich selbst und andere durch emotionale Quälerei missbraucht zu haben um mich selbst in meiner selbstgewählten Rolle als scheinbares Opfer in der Beziehung zu sehen

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben die Ursache und Ausgangspunkt für meine emotionale Quälerei und selbstunterdrückung in den „Italiener“ projiziert zu haben – anstatt die Verantwortung für mich selbst, mein Leben meine Beziehungen zu übernehmen

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben diese Erinnerung mit meinem Arbeitskollegen zu verbinden und mir so die „Erlaubnis“ zur automatisierten Schuldprojektion zu geben dafür warum/wie/wer mich scheinbar in der Arbeit quält anstatt einzusehen das ich der absolut einzige bin der emotionale Erfahrungen/Backchat/Emotionen/Gedanken/Reaktionen in mir erzeugt/generiert und mir darin auch die Möglichkeit zu selbst-verantwortlichen Änderung zu geben
Fortsetzung folgt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen