Mittwoch, 5. September 2012

Tag 138: Ich bin schuld"-Charakter



Ok, der Tag fing schon bekackt an, indem ich im Halbschlaf masturbierte, was ich nicht wirklich wollte/entschied weil ich verschlafen habe und/oder weil ich gestern zuviel Zucker as und zuviele Emotionen generiert habe, weil ich keine Disziplin habe. Ich sehe das ich mich in dem Satz schon drei mal veruteile und ich frage mich grad wo der Urspung für die Erfahrung von Scheiß Tag liegt die ich heute mache. lol




Quelle: http://www.1a-fotogalerie.de
 
Es kommt einiges zusammen das sich mit der "Versagt"-Charakter zusammenfassen läst. Ein Fall. Nichts Neupunes eigentlich. Heute bekam ich die Benachrichtigung das es ungefär bis Ende Oktober dauern wird bis Entschieden wird wer für die Arbeitsstelle auf die ich mit meinen weiteren Entscheidungen warten wollte einsgestellt wird, so daß ich mich ziemlich kurzfristig entschieden habe zu meinen Eltern zu fahren um dort vorerst wieder ein zu ziehen weil ich dort eine besser Ausgangslage sehe und das Geld knapp wird, ich Holz für den Winter kaufen müste und auch den ganzen Winter lang Mieten. Insgesamt sind es mehrere praktische Faktoren die in meiner "alten Heimat" günstiger sind. Die Idee bestand halt das es "funktioniert" und ich gleich irgendwo Arbeit, Wohnung, Einkommen habe/finde.

Mein Backchat "Harrrg, Scheiß drauf - Verdammte Scheiße" zeigt mir das auch der "Ich gebe auf"-Charakter mit im Spiel ist. Ich finde mich halt am gleichen Ausgangspunkt wie vor 5 Jahren wieder und den Punkt "Alles umsonst, all die Zeit" kann ich nicht leugnen obwohl ich gesehen habe das mein ganzer Ausbildungs/Studienweg eine Lüge war -Make Believe- aber irgendwie bestand die Hoffnung das es so "rundgeht" ich die "Kurve kratzen kann" obwohl die Formulierungen schon Ängste/Moral enthalten und ich darin wittere ich Fremdbestimmung, besser gesagt Angste/Urteile die ich als mich akzeptiert habe - Anstatt zu die Kurve zu kratzen, starte ich "from Scratch".

Das ganze lässt sich mit Self-Defeat bezeichnen. Eigentlich ist mir ein Stein vom Herzen gefallen als ich die Email bekam, sprich ich war erleichtert, meine es aber ziemlich wörtlich bezogen auf die energetische Erfahrung die ich machte. Was mich in letzter Zeit oft erstaunt sind das sich die Punkte die in meiner Welt aufkommen "ankündigen" also ich machte eine deutliche Erfahrung von Erleichterung und 10 Sekunden später kommt die Mail an. Oder am Nachmittag kommt eine Bekannte in meinem Verstand auf in sehr deutlichen Kontext und Abends kontaktiert sie mich.

Ok, also keine Besonderheit daraus machen, interessanter war auch meine Reaktion - also erst erleichtert, dann beschloss ich ok, dann bin ich hier nicht weiter "fixiert" und ich kann "abhauen" und gleich zu den Eltern. Dann, nach einer halben Stunde, - eigentlich sehe ich das ich mich in der Zeit schon wieder unterdrückt und direkte Handlung verzögert habe weil ich erst noch etwas machen wollte was ich glaubte das ich machen sollte, kamen schon Schuldgefühle auf.


Als ich meine Mutter anrief sagte sie mir das mein Vater ins gestern ins Krankenhaus gekommen sei. Er hatte starke Gefühle der Bedrängnis und wurde auf einen Herzinfarkt oder ähnliches untersucht. Ich interpretierte dies als Angst und hatte Backchat kam in mir auf wo ich mich schuldig fühlte "Ich bin schuld daran - Das ist alles nur wegen mir - Warscheinlich hat er Angst wegen mir und deshalb ist das passiert" obwohl ich erkannte das ich reagierte und dann wandelte der Backchat sich in Beschuldigungen und Vorwürfe gegen meinen Vater in dem ich sogar ärgerlich/wütend und in "Kampfbereitschaft" ging oder innerlich Konversationen führte alles mit mir als Hauptdarsteller um mich zu ent-schuldigen.

Die passende Verkleidung für den den "Ich bin Schuld"Charakter oder das "Schwarze Schaf"
Bildquelle: karneval-megastore.de  - lol

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben in und als der "Ich bin Schuld"
Charakter zu existieren und an meinem Leben teilzunehmen

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben das ich and allem Schuld bin - anstatt zu sehen/erkennen/verstehen das Schuld ein mentales Konzept ist wenn ich/andere gegen mentale Regeln/Vorstellungen/Ideen von Gut und Schlecht verstoßen haben

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich schuldig zu fühlen wenn ich bestimmte Vorstellungen/Ideen/Moral meiner selbst nicht erfülle

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben "ich habe es versaut" Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben "jetzt habe ich verschissen - ich bin schuld"

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben meine Situation und mein Leben/meine Vorstellungen/Ideen positiv oder negativ zu bewerten basierend auf meine Ego-Struktur die rein aus und als die Vergangenheit besteht und daraus ein Bewertungsmuster, einen Bewertungsfilter zu formen durch den ich die Realtiät/Gegenwart sehe

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben den "ich bin Schuld"-Charakter als Selbst-Manipulationsmechanismus einzusetzen wenn meine Vorstellung/Idee davon wie die

"die Dinge laufen sollten" nicht eintrifft - worin ich das Statement mache das meine Idee/Vorstellung die einzig richtige was - so hätte es sein sollen und nicht anders

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben nicht zu sehen das der "Ich bin Schuld - Ich bin ein Fehler/Es war ein Fehler"-Charakter ein Mechanismus ist in/durch den ich mir weis mache ich hätte die absolute Kontrolle über mein Leben und wenn mir das Leben/die Realiät zeigt das ich keine Kontrolle habe gehe ich in den "Ich bin Schuld - Mein Fehler"-Charakter um mir vor zu machen das ich ein andere Möglichkeit gehabt hätte - Ich hätte es besser machen können/müssen - worin ich mich besser/mehr machen will indem ich die illusionäre Vorstellung/Projektion/Idee meiner selbst die immer nur im Verstand besteht in selbstgerechter Weise verteidige


Commitments


Wenn ich sehe das ich als der "Ich bin an allem Schuld"-Charakter teilnehme - Atme ich und stoppe mich - Ich steige aus der Charakterrolle aus, in einem Atemzug, weil ich nun sehe/erkenne/verstehe das der "Ich bin Schuld"-Charakter einfach nicht real ist

Ich sehe/erkenne/verstehe das "Schuld" ein mentales Konzept ist

Ich verpflichte mich selbst aus allen Moral-Denken immer sofort auszusteigen weil ich erkenne/sehe/verstehe das jede Moral etwas ist das ich von Aussen/der Gesellschaft/anderen übernommen habe

Ich verpflichte mich selbst immer stop zu sagen wenn ich sehe das ich mich Schuldig fühle weil ich nun sehe/erkenne/verstehe das ich mich damit gegenüber dem Verstand/Bewusstsein und damit der Gesllschafts-Systematik gegeüber schuldig fühle - Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das "Schuld" nicht unabhängig von Geld existert

Ich verpflichte mich selbst zu zeigen das das mentale Konzept von "Schuld" immer auf eine Art mit Geld/Energie verbunden ist

Ich verpflichte mich selbst aufzuhören mich anhand dem Geld-Wert den ich eingebringe/erzeuge zu bewerten und mich (mir selbst gegenüber) Schuldig zu fühlen weil ich nicht den Geld-Wert einbringe den ich mir vorgestellt habe

Ich sehe/erkenne/verstehe das der "Ich bin an allem Schuld"-charakter als Profiteintreiber für mein Ego funktioniert um Geühle der Wichtigkeit und eine Wahrnehmung von Kontrolle im Verstand zu erzeugen wo ich sogar das die eigene Niederlage in eine emotionale Erfahrung zur selbst-definition umwandle

Ich verpflichte mich aus dem Polarität-System von Niederlage-Verlust / Sieg-Gewinnen auszusteigen und mich stattdessen mich gesundem Menschenverstand in jeder Situation so zu bewegen/verhalten wie es das Beste für alle ist und wozu ich keine positiven/negativen Erfahrungen als Anreiz brauche

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen