Montag, 1. Juli 2013

Ist wirklich der "Punkt" so hartnäckig?


Ok – ich bin immer noch im “Was soll ich werden”-Charakter und das ist ein verdammt hartnäckiger Punkt. Und schon hab “ich mich verraten” denn wer oder was ist denn hartnäckig an diesem Punkt – ich selbst – und darin auch der Selbstbetrug den ich im Letzen Post aufgedeckt habe.


Ich habe mich nämlich schon gefragt “Ok, jetzt hast du dieses oder jenes begriffen – ich weiß das ich nicht weiter “kämpfen sollte” - ich weiß das es unnötig ist diese Energie und das Ego zu generieren” etc. “wieso passiert das weiterhin” etc. - die Opferrolle – wenn der Fakt ist das niemand sonst mich in diese Erfahrungen gedrängt hat oder mir mich gezwungen hat diese oder jene Richtung zu gehen – Die anderen Menschen und was sie gesagt haben/sagen verwendete ich – je nach Person - in meinem Bewusstsein entweder als Rechtfertigung und Ansporn oder als etwas, angeblich ein Urteil/Definition über mich gegen das ich rebellieren oder es angeblich konfrontieren und ablehnen musste ohne zu sehen erkennen und verstehen das Beides absolute das Selbst ist, als Zwei Seiten der Gleichen Medaillie – Angeblich Ohne die Shizophrenie darin zu erkennen das ich gegen die gleichen Worte oder Inhalte nur weil sie von einer Person kamen ganz anderes regiert habe als bei einer anderen.



Und selbst darin sehe ich wie ich einfach die Worte von anderen oder Situationen/Gespräche so interpretiert und ausgelegt habe wie ich sie gern hätte – wie ich mich selbst in und mit den Worten gern sehen wollte – ich habe die Worte so ausgelegt um mein Selbstinteresse zu rechtfertigen und mir erlauben zu können meinem Selbstinteresse zu folgen indem ich mir eine illusionäre Instanz von “Bestätigung” und “Akzeptanz” kreiert habe – So auf die Tour “Wenn der/die das Ok findet dann kann oder muss ich das ja machen” - Ohne die Reaktion/Erfahrung von “Erleichterung/Hoffnung” zu bemerken – oder in Selbstehrlichkeit zu sehen – die mir verrät – die mich verrät – das ich hier einen versteckten/uneingestandenen Wunsch/Hoffnung in mir getroffen habe. In meinem Wahn habe ich alle – ob freiwillig oder unfreiwillig zu Rechtfertigern meiner Paranoia gemacht.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben das “der Punkt hartnäckig und verbissen sei”.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben “den Punkt” zu beschuldigen das er hartnäckig und verbissen sei, worin in mir vergebe zugelassen und akzeptiert zu haben mich von meinem Ego zu trennen und einen scheinbar – in meiner Wahrnehmung – von mir getrennten Punkt zu machen.



Ich sehe, erkenne und verstehe das ich es selbst bin der hartnäckig und verbissen daran festhält einen besseren Job/mehr Geld “verdient zu haben” und zu wollen und darin sehe ich das auch nur ich selbst mich aus diesem Punkt erlösen kann ich dem ich mich selbst stoppe und in Common Sense und Praktikabität tue was getan werden muss, wozu ich keine verbissenheit und Hartnäckigkeit im Backchat/mir selbst brauche.



Ich sehe, erkenne und verstehe das ich nichts erzwingen kann.



Wenn und sobald ich sehe das ich an dem Punkt festhalte das ich einen besseren Job/mehr Geld habe/erfolgreich sein/werden will festhalte – atme ich und stoppe mich ich erkenne das ich in wirklichkeit ein einem Bild/Imagination von mir in einem Charakter/Persönlichkeit festhalte was bedeutet das ich an einer Illusion festhalte und dardurch zur illusion werde, weil ich einer Illusion in meinem Bewusstein/Mind mehr Glauben/Aufmerksamkeit gegeben habe als der physischen Realität – Daher lasse ich die Illusion gehen, entziehe meine Aufmerksamkeit und entspanne mich im Atem

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen, erkennen und verstehen das ich derjenige bin der verbissen und hartnäckig an dem Punkt “einen besseren Job/mehr Geld zu bekommen/erfolgreich zu werden” festhält, worin ich mir vergebe mir nicht erlaubt zu haben zu sehen, erkennen und verstehen das ich damit an einer Illusion als Imagination/Bild von mir IN EINEM CHARAKTER/Einer Persönlichkeit festhalte – in Selbstinteresse – und damit wieder und wieder zu diesem Charakter werde/in diese Persönlichkeit gehe, in der Hoffnung das “Es diesmal etwas Wird” - was zeigt wie ich buchstäblich “mit meinem Leben spiele” - das Leben als physischer Körper der mir gegeben wurde und den ich als mich aufs Spiel setze und verspiele wenn ich versuche in und als Bewusstseinsillusion zu gewinnen.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben Selbstsüchtig zu sein.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben das ich vom “Werden im/als Bewusstsein” abhängig bin, anstatt zu sehen, erkennen und verstehen das ich damit sage das eine Beziehung von Trennung zum “werden im/als Bewusstsein” in mir besteht.



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich vom “etwas werden in/als Bewusstein” in mir als mich zu trennen und diesen Prozess von Bewusstsein in mir zu einem unkontrolliert, wuchernden Selbstzweck werden zu lassen – anstatt Verantwortung für mein Bewusstsein als mich zu übernehmen und mich zu stoppen.



Ich sehe, erkenne und verstehe das dieses “Werden im/als Bewusstsein” primär meinem “Selbstbild” oder meiner Ego-Kreation etspricht aber eigentlich auch alle Mind/Bewusstseinsprozesse umfasst die hinter diesem Ego/Bild stecken und zu seiner Erzeugung notwendig sind/beitragen.



Ich werde mir den Punkt anschauen wie/wann ich akzeptiert erlaubt habe zu glauben das eine “Abhängigkeit” besteht, wobei ich bereits sehe das dies bedeutet das ich mich mit dem Selbstbild identifiziert habe und als dieses Selbstbild(in der Identifikation mit diesem Selbstbild) glaube Ich sei von “Werden im/als Bewusstsein” abhängig – was mir weiter zeigt das ich im/als dieses Positive Selbstbild einen niemals endenden Vorrat an “Manipulationsmöglichkeiten” für Energie gibt, denn ich werde nie vollkommen mit diesem Selbstbild das ja nur ein Phantasiegebilde ist zufrieden sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen