Dienstag, 26. Juni 2012

Tag 72: Absicht - AB-Sicht



Absicht: Gemeinheit, schimpfen, böswillig, unterstellen/ung, Bestrafung



Das war ja abzusehen oder Ab-sicht. Das Ergebnis war bereits in „Sicht“, also willentlich so geplant, da ich dieses Wort negativ bewertet habe ist eine Absicht immer aus Selbstinteresse, understelle ich immer Selbstinteresse der Absicht selbst. Das Wort hat auch etwas zu tun mit Kontrolle den absichtliche handlungen verfolgen ein Ziel das seinem Selbstinteresse entspricht.



Als Kind ging es sehr oft darum ob jemand etwas „mit Absicht“ getan hat. Hatte er/sie seine Handlunge berechnet, das Ergebnis gesehen. Ja – Absicht wenn ich das Ergebnis absehen kann und dann dementsprechend handle. Es kommt also wieder auf den Ausgangspunkt an „Was ist meine Absicht?“ und hier ist interessant das von klein auf in unserer Systematik die Absicht des Individuums als Böse/Schlecht unterstellt wird. Und wenn man es nicht gleich glaubt wird einem Kind/Menschen so lange böse Absicht unterstellt bis man glaubt das die eigene Absicht schlecht sein muss. „Das hast du doch mit Absicht getan“



(Vergleiche auch die Filme Century of Self und The Trap )



Es ist sehr interessant das Absicht grundsätzlich verurteilt wird wo sie eigentlich bei Gesundem Menschenverstand und Gewahr sein des Ausgangspunktes ein Werkszeug ist um Leben zu gestalten und nötig/hilfreich um Lösungen zu finden – Gleichzeitig unterstellt man und „weiß“ man das die Elite“/die Mächtigen Absichtlich handeln – Ok, ein typisches Moral-Wort in meinem Verstand. Ich will nichts mit „Absicht“ zu tun haben weil das ist Böse und für absichtliches Handeln werde ich bestraftt…LOL wenn ich etwas VER-SEHENtlich gemacht habe dann ist es „nicht so schlimm“, aber/und ich bin in der Position des hmm, nicht gerad Opfers – aber einer Rolle wo ich mich der Verantwortung für eine Sache/Handlung entziehen kann und mich mit „Versehen“ entschuldigen. Also eigentlich akzeptiere ich die „Schuld“, akzeptiere das mein Verhalten „schlecht/böse“ war und entschuldige mich als Versehen um wider „vom System/Autorität“ angenommen zu werden





DUDEN



Bestreben; Wollen

Beispiele

·         edle, böse Absichten haben

·         das war nie meine Absicht

·         es war nicht meine Absicht, das zu tun

·         ich hatte nicht die Absicht (hatte nicht vor), sie zu informieren

·         man weiß nicht, welche Absichten er hegt (was er vorhat, plant)

·         die Absicht (der Plan) besteht allerdings

·         jemandes Absichten erkennen, durchschauen, vereiteln

·         das lag nicht in meiner Absicht (das wollte ich nicht)

·         sie trägt sich mit der Absicht (gehoben; beabsichtigt) zu verreisen

·         mit Absicht (absichtlich, vorsätzlich, willentlich)

·         ohne Absicht (absichtslos)

·         von einer Absicht weit entfernt sein

Wendungen, Redensarten, Sprichwörter

Absichten [auf jemanden] haben (umgangssprachlich veraltend; jemanden heiraten wollen: er hat ernste Absichten auf sie





Bestreben, Wollen = sehr interessant und auch der oft negative Unterton, einen Angst von Absicht. Das ganze spieglt eigenlich die akzeptiert und erlaubte „Menschliche Natur“ wieder, mein „Wesen“ das ich so mit Wörtern einsperre, meine Betrebungen/Wollen verurteilen – Weil wir/Ich WISSEN (gelernt haben über die Existenz seit jeher) das meine Absicht Selbstineresse Ist und deshalb Böse. Daher haben wir Moral und Systeme entwickelt, akzeptiert und erlaubt die uns „im Zaum halten“ anstatt unser schlechtes Ge-WISSEN als Verstand in LEBEN zu wandeln…Wieder: Eigenlich ist die/eine Absicht weder gut noch schlecht aber der Vorsatz etwas zu tun, zu bewegen – Eigenlich kann man sich nur seiner Absichten Gewahr werden/sein und sie dann erst eins und gleich mich sich selbst verändern





Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Wort Absicht als Schlecht/Böse/falsch zu verurteilen



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Wort Absicht mit einer Negativen Ladung aufzuladen



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich von dem Wort Absicht zu trennen indem ich es als Schlecht/böse/falsch definiert habe



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu lügen und zu sagen „das habe ich nicht absichtlich getan“



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Wort Absicht mit Angst verbunden zu haben und regelrecht mit Angst aufzuladen, angst davor zuzugeben und einzusehen das ich „Es“ mit Absicht getan habe, das ich der Schöpfer meiner Erfahrung bin und verantwortlich für meine Kreation als Mich von mir



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich von Absicht zu entfernen und andere dafür zu verurteilen und abzuwerten wenn diese absichtlich handeln



Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das Absicht ein starkes Reizwort für mich ist



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben anderen damit zu manipulieren ihnen einen mit Ärger und Verachtung geladenen Vorwurf zu machen „Das hast du mit Absicht gemacht“ nur um mir selbst eine Vorlage und Rechtfertigung zu geben um Rache zu nehmen und so meine Ego-Illusion aufzublasen



Unterstellung



 Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Wort Absicht mit dem Wort Unterstellung zu verbinden



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Wort Absicht mit dem Wort Unterstellung zu definieren



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich von dem Wort Absicht und dem Wort Unterstellung zu trennen indem ich das Wort Absicht in dem Wort Unterstellung in Trennung von mir selbst definiere



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben Angst davor zu haben das andere schlechte/böse Absichten hegen ohne dabei zu sehen das Ich definiere was schlechte/böse Absichten sind und das nur kann weil/wenn ich diese böse/schlechten Absichten die ich anderen unterstelle eins und gleich in mir existieren habe



Darin vergebe ich mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen und zu erkennen das ich meine eigen Absichten anderen Unter-Stelle also sage, annehme ihre Handlung hätte die selbe/meine Absichten zur Basis/Grundlage



Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das dieses Verhalten eine Komponente der „Game Theory“ um abzuschätzen wie sich ein anderer verhält, was weitgehend möglich weil der Verstand in allen Gleich gestrickt ist das fatale jedoch ist das jeder IM ANDEREN seine EIGENE BÖSE ABSICHT = Selbstinteresse sieht und dann unfähig die eigen Absichten/Motive zu durchschauen und zu verändern in einer Verteidigungsposition die Opferrolle einnimmt so das am Ende/Jetzt jeder Angst vor Sich selbst als dem Selbstinteresse zu gewinnen hat das aber in dem Anderen hineinprojiziert und gesehen wird



Ich verpflichte mir selbst aufzuhören damit und mich sofort zu stoppen wenn ich mich dabei erwische das ich irgendjemanden etwas unterstelle



Ich erkenne das unterstellen etwas Ähnliches ist wie hineinprojizieren oder überstülpen



Ich erkenne da s ich wenn ich jemandem etwas unterstelle ich „eine Basis/Grundlage“ für ein Verhalten oder Handlung etc. gebe die auf meinen eigenen Verstand basiert



Ich verpflichte mich selbst aufzuhören anderen Absichten zu unterstellen und statt dessen Klar zu sehen das Menschen inklusive mir selbst im Moment Großteils von Selbstinteresse bestimmt werden was ich aufschlüsseln lässt in Geld und Energie – dazu braucht es keine Unterstellung sondern nur gesunden Menschenverstand



Darin erkenne ich das ich immer wenn ich anderen eine etwas „negatives“ unterstelle ich mich von dem gleichen „Ding“ in mir Trennen will – not want to see me



Bestrafung



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Wort Absicht mit dem Wort Bestrafung zu verbinden



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben wenn ich etwas mit Absicht tue werde ich bestraft



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben vor Absicht Angst zu haben weil ich eine Bestrafung (von Gott) erwarte wenn ich Selbstverantwortung übernehme und in Voller Absicht handle



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptier zu haben zu denken und zu glauben das ich jemals anders gehandelt habe als in und als Absicht – ob mir das nun „klar“, bewusst und gewahr ist oder nicht, wenn sich zum Beispiel die Folgen einer absichtlichen Handlung erst Jahre später zeigen/manifestieren



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Wort Absicht mit dem Wort Bestrafung zu definieren



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich von dem Wort Absicht und dem Wort Bestrafung zu trennen indem ich das Wort Absicht in dem Wort Bestrafung in Separation von mir selbst definiert habe





Gemeinheit



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Wort Absicht mit dem Wort Gemeinheit zu verbinden



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Wort Absicht mit dem Wort Gemeinheit zu definieren



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich von dem Wort Absicht und dem Wort Gemeinheit zu trennen indem ich das Wort Absicht in dem Wort Gemeinheit definiere in Trennung von mir selbst



Ich vergebe mir selbst zuglassen und akzeptiert zu haben zu glaube hinter jeden Absicht steckt auch einen Gemeinheit anstatt zu erkennen das das nicht so sein muss und es auf den Startpunkt einer Absicht ankommt



Schimpfen



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Wort Absicht mit den Wort Schimpfen zu verbinden



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Wort Absicht in den Wort Schimpfen zu definieren



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich von dem Wort Absicht und dem Wort Schimpfen zu trennen indem ich das Wort Absicht in dem Wort Schimpfen definiert habe in Trennung von mir selbst



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert  zu haben Angst davor zu haben Absicht zu bekunden und Absichtlich zu handeln aus Angst „geschimpft“ zu bekommen, damit einen Fehler zu machen



Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen das ich Angst von Absicht habe weil ich Angst davor habe einen Fehler zu machen den ich bei Handlung mit voller Absicht selbst Tragen und verantworten muss in Aller Konsequenz während ich bei „versehendlichem Handeln“ mich scheinbar nicht verantwortlich bin, weil ich mich nicht verantwortlich SEHE was heißt das nur weil scheinbar kein anderer da ist der mich sieht „glaube ich nicht verantwortlich zu sein“ anstatt zu erkennen und zu verstehen das die ganze Existenz lebendig ist und Gewahrsein hat und ich nie allein bin –Daher kann ver-Sehen nur ein Selbstbetrug durch freiwilliges/absichtliches also geplantes Wegschauen sein



 böswillig



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Wort Absicht mit dem Wort Böswillig zu verbinden



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das Wort Absicht in dem Wort Böswillig zu definieren



Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich von dem Wort Absicht und dem Wort Böswillig zu trennen indem ich das Wort Absicht in dem Wort Böswillig definiert habe in Trennung von mir selbst



AB-Sicht: Sehen wie es von A nach B geht – Was ist der Beste Weg von A nach B A= Anfang B= Ende. Absicht als Kontsrukt besteht aus 3 Teilen Startpunkt, Endpunkt und Weg/Methode. A=B,  Startpunkt einer Handlung ist gleich Ergebnis. Im Sinne davon was das Beste für alle ist könnte man Absicht als:



Redefinition:



„Meine“ Absicht ist die Besten Lösungen und besten Wege zu sehen/zu finden für einen Leben(sprozess) mit dem Ergebnis davon was das Beste für alles Leben ist, wobei man alle Möglichkeiten untersucht und prüft immer vom Startpunkt was das Beste für alles Leben ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen